ANZEIGE

ANZEIGE

Adidas ist zur WM Partner des Fußball-Podcast 'Kicker meets DAZN'

Adidas ist zur WM Partner des Fußball-Podcast 'Kicker meets DAZN'

Fußball-WM

'Kicker' gewinnt Adidas, Kia, Magenta-TV und Ergo als Partner

Am 20. November 2022 ist Anstoß bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Die Sportmedienmarke 'Kicker' begleitet das Turnier mit einer Vielzahl an spezifischen WM-Formaten. Dazu gehört das WM-Sonderheft, das am 10. November 2022 erscheint, die Youtube-Show 'Was geht, WM?' oder die WM-Spezial-Folgen des 'Kicker meets DAZN'-Podcasts.

Werbetreibende haben im 'Kicker'-WM-Umfeld verschiedene Einbindungsmöglichkeiten, etwa Tagesfestplatzierung (Mobile & Desktop) für einen ganzen Tag, Liveticker, Highlight-Clips zu allen WM-Spielen, Rubrikensponsorings sowie Social- & Videoformate. Adidas hat sich nun das Youtube-Format 'Was geht, WM?' sowie den Podcast 'Kicker meets DAZN' gesichert. Die Highlight-Clips bespielt der Automobilhersteller Kia, der Liveticker und das Desktop-Channelpresenting wurden von Magenta-TV belegt, und die Sportwettenpakete haben Bwin, Interwetten, Tipico und Bet365 besetzt. Ergo wird zudem erstmalig das Nationalmannschaft-Sponsoring für sich beanspruchen.

"Der 'Kicker' analysiert, bewertet, ordnet ein und bietet Orientierung – in einem geeigneten Rahmen auch über den Sport hinaus", beschreibt Andre Dersewski, stv. Leiter der Digitalredaktion des 'Kicker', die Berichterstattung zur WM. "Wir werden hintergründige, meinungsstarke, kritische Berichterstattung liefern. In der Vorrunde finden bekanntlich einige Spiele zu klassischen Büro-Zeiten statt, bei uns können Fans über unsere Liveticker jederzeit und überall dabei sein. Bei den späteren Anstoßzeiten eignen sich unsere Kanäle auch ideal als Second Screen mit ausführlichen Informationen zu den Spielen und Teams. Dazu kommen unsere beliebten Managerspiele und das WM-Tippspiel, die regelmäßig sechsstellige Teilnehmerzahlen aktivieren."

Weitere Infos und Hintergründe zu den WM-Aktivitäten der Medienanbieter finden Abonnenten von new business in der aktuellen Printausgabe.

zurück

Margit Mair 09.11.2022