ANZEIGE

ANZEIGE

TV-Markt

ProSiebenSat.1 ordnet Produktion und Programmvertrieb neu

ProSiebenSat.1 gründet Seven.One Studios
ProSiebenSat.1 gründet Seven.One Studios

Der TV-Konzern ProSiebenSat.1, Unterföhring, stellt sein Produktionsgeschäft und seinen internationalen Programmvertrieb neu auf: Nach der Gründung von zwei neuen Produktionsfirmen in Deutschland in den vergangenen zwölf Monaten und dem Verkauf des US-Produktionsgeschäfts der Red Arrow Studios im Sommer 2022 bündelt der Münchner Medienkonzern unter dem Dach der neu gegründeten Seven.One Studios alle acht Tochterfirmen in Deutschland, Großbritannien, Dänemark und Israel sowie seinen weltweiten Programmvertrieb.

Das neue Produktionshaus biete "ein breites Portfolio, das künftig Inhalte in allen wichtigen Programmfarben sowohl für die eigenen Plattformen als auch für externe Wettbewerber produziert - von Prime-Time-Entertainment und Reality über Fiction und Factual Entertainment bis hin zu Doku- und Infotainment-Angeboten", heißt es in der Ankündigung. Deutlich im Fokus der DACH-Region stehen zukünftig auch Inhalte mit jungen Talenten für die jungen Zielgruppen. Für den weltweiten Programmvertrieb profitiert Seven.One Studios von der internationalen Expertise der Red Arrow Studios International. CEO der neuen Tochterfirma wird Henrik Pabst, bisher Chief Content Officer bei der SevenOne Entertainment Group. Zur GF gehören außerdem Alexander Pesch (CFO) und Martin Metzger (COO).