ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Markus Wirth, Chief Transformation Officer bei Goldbach, will die Innovationen bei dem Werbevermarkter ausbauen - Foto: Goldbach

Dr. Markus Wirth, Chief Transformation Officer bei Goldbach, will die Innovationen bei dem Werbevermarkter ausbauen - Foto: Goldbach

Crossmedia-Vermarktung

Goldbach übernimmt Werbebuchungsplattform

Die zum Schweizer Telekommunikationskonzern Swisscom gehörende Werbebuchungsplattform AdUnit wandert Anfang 2023 unter das Dach der Vermarktungsgesellschaft Goldbach mit Hauptsitz in Küsnacht/Schweiz und wird dort in die Digital-Einheit integriert. Das Team, bestehend aus 13 Mitarbeiter:innen, und die Self-Service-Lösung für KMU, Agenturen und Publisher wechseln damit den Besitzer. Bei Goldbach unterstützt die neue Unit die Bereiche neXT und Jaduda.

Die AdUnit wurde 2017 von Swisscom geschaffen und bietet eine Softwarelösung für Agenturen, Publisher und KMU. Insbesondere bei innovativen Angeboten erleichtert das Tool KMU-Kunden die Buchung von Werbeplätzen.

Dr. Markus Wirth, Chief Transformation Officer bei Goldbach, sagt: "Ich freue mich sehr auf den Neuzugang des AdUnit-Teams zur Goldbach.  Ihre Lösung, ihre Expertise und ihr unternehmerischer Drive werden dazu beitragen, Goldbachs Position als innovative Werbevermarkterin in der Schweiz und im DACH-Raum zu unterstreichen und weiter auszubauen."

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Schweizer Wettbewerbskommission. 

 

 

zurück

Margit Mair 10.11.2022