ANZEIGE

ANZEIGE

DuMont-CEO Dr. Christoph Bauer: "Der Einstieg bei artegic hat für UNITED eine hohe strategische Relevanz." - Foto DuMont

DuMont-CEO Dr. Christoph Bauer: "Der Einstieg bei artegic hat für UNITED eine hohe strategische Relevanz." - Foto DuMont

MarTech-Business

DuMont-Tochter kauft MarTech-Company artegic

Das Kölner Medien-Haus DuMont setzt seine Expansion in den zukunftsträchtigen MarTech-Sektor weiter fort. Über die Tochter UNITED Marketing Technologies übernimmt DuMont vom bisherigen Investor Main Capital Partners 75,1 Prozent der Aktien an der Bonner MarTech-Company artegic AG, die 2005 als Spin-Off des Fraunhofer Instituts gegründet wurde. 

Über die artegic-Technologie stehen derzeit rund 82 Prozent der deutschen Internet-Nutzer in Kontakt mit Unternehmen wie DHL, dm, BMW, Generali, ING, Payback oder Rewe. Weltweit werden über die artegic-Technologie ELAINE nach eigenen Angaben jeden Monat rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Mobile Messages in 141 Länder verschickt und mehr als 60 Prozent aller E-Commerce-Transaktionen in Deutschland begleitet. Das Management von artegic um Gründer und CEO Stefan von Lieven, Gründer und CTO Jörg Sayn und COO / CFO Bernd Weber bleibt auch nach der Übernahme durch UNITED an Bord und soll das Unternehmen innerhalb der UNITED-Gruppe weiterentwickeln.

DuMont-CEO Dr. Christoph Bauer: "Der Einstieg bei artegic hat für UNITED eine hohe strategische Relevanz. Wir komplettieren unser seit 2017 kontinuierlich auf- und ausgebautes MarTech-Portfolio um das strategische Wachstumsfeld Marketing-Automation. Die Akquisition ist ein weiterer wichtiger Schritt, die komplette Marketing-Wertschöpfungskette aus UNITED heraus als integrierte SaaS-Lösung mit einem einheitlichen Data-Workflow für unsere Kunden anbieten zu können."
 
artegic-CEO Stefan von Lieven: "Wir freuen uns sehr, künftig Teil der UNITED-Gruppe zu sein und aus dieser Umgebung heraus unser Wachstum und den Markt weiter gestalten zu können. UNITED und artegic passen hervorragend zueinander: Beide stehen für Exzellenz, unternehmerischen Spirit und für erfolgreiche und marktführende Kundenlösungen."