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Mats Brandt, President und CEO von Readly, freut sich über den Aufwärtstrend - Foto: Readly

Mats Brandt, President und CEO von Readly, freut sich über den Aufwärtstrend - Foto: Readly

Digital-Kiosk

Readly mit kräftigem Umsatz-Plus in Q3/2022

Der 2012 gegründete und inzwischen börsennotierte Digital-Kiosk Readly mit Hauptsitz in Stockholm sowie Deutschland-Büro in Berlin hat im dritten Quartal 2022 die Zahl der voll zahlenden Abonnenten im Vergleich zum dritten Quartal 2021 um 2,6 Prozent auf 446.861 (435.372) gesteigert. Gleichzeitig wuchs der Gesamtumsatz dank einer Preis-Anpassung um beachtliche 23,8 Prozent auf 147,1 Millionen SEK (13,6 Mio. Euro). Im Vorjahreszeitraum waren es 118,9 Mio. SEK. Das Brutto-Ergebnis stieg um 20,7 Prozent auf 48,1 Millionen SEK (4,44 Mio. Euro). Das EBITDA ist allerdings weiterhin negativ und betrug -14,4 (2021: -45,7) Millionen SEK.

Mats Brandt, President und CEO von Readly: “Es war ein ereignisreicher Zeitraum, in dem unser Content-Portfolio durch die Hinzunahme von Tageszeitungen, Podcasts und die Zusammenarbeit mit Disney noch attraktiver geworden ist. Wir sehen die Stabilisierung unserer Abonnentenbasis als ein erstes Zeichen dafür, wie unser Fokus auf ein verbessertes Kundenerlebnis zu organischem Wachstum beiträgt. Wir melden das sechste Quartal in Folge mit verbesserten Ergebnissen bei einem gleichzeitigen Anstieg des Gesamtumsatzes um 24 Prozent. Dies ist unter anderem auf die Preisanpassungen zurückzuführen, die wir im Laufe des Quartals weiter umgesetzt haben. Ich bin sehr zufrieden mit den Initiativen, die wir in diesem Jahr bisher ergriffen haben, und mit unserer entschlossenen Arbeit zum Erreichen der Rentabilität."