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Mit Nutracheck können Nutzer:innen Nährwertinformationen von 350.000 Produkten via Barcode abrufen - Foto: Burda

Mit Nutracheck können Nutzer:innen Nährwertinformationen von 350.000 Produkten via Barcode abrufen - Foto: Burda

Food-Medien

Burda investiert in Ernährungsplattform

Hubert Burda Media investiert in das Thema Ernährung und erwirbt die Online-Plattform Nutracheck mit Sitz in Nottingham/UK, die künftig unter dem Dach der britischen Tochtergesellschaft Immediate Media, London, operiert. Das Portal zählt 350.000 Abonnent:innen, die auf Nährwertinformationen von über 350.000 Produkten zugreifen können. Das Ganze erfolgt direkt beim Einkauf durch das Scannen des Barcodes.

"In zentralen Segmenten wie dem Food-Bereich werden wir aus einer marktführenden Position heraus unsere Geschäftsmodelle ausbauen und weiter diversifizieren", erklärt Martin Weiss, CEO von Hubert Burda Media. "Nutracheck passt ideal zu dieser Strategie. Wir investieren damit außerdem in ein starkes digitales Geschäftsmodell, das im Zusammenspiel mit unseren etablierten plattformübergreifenden Immediate-Marken im Digital- und Printbereich einen erheblichen Wachstumsvorteil realisieren kann."

Tim Vryenhoef, CEO von Nutracheck, ergänzt: "In den letzten 17 Jahren haben wir Nutracheck zur am besten bewerteten App für Ernährungstracking in Großbritannien entwickelt. Die neue Partnerschaft mit Immediate Media bietet uns die großartige Möglichkeit, Nutracheck auf die nächste Ebene zu heben. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft ausgezeichnet ist für die Marke Nutracheck, für unser großartiges Team und nicht zuletzt für unsere treuen Mitglieder."

Immediate Media ist im britischen Markt als Food-Publisher positioniert und verfügt über eine Million Abonnent:innen im Digital- und Printbereich. Zum Portfolio gehören Marken wie BBC Good Food, Easy Cook oder Olive. Hubert Burda Media hat Immediate Media 2017 übernommen. 

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Margit Mair 14.11.2022