ANZEIGE

ANZEIGE

Das monatliche Kinder-Gesundheitsmagazin 'Platsch!' erreicht eine Auflage von 120.000 Exemplaren. Foto: Blue Ocean

Das monatliche Kinder-Gesundheitsmagazin 'Platsch!' erreicht eine Auflage von 120.000 Exemplaren. Foto: Blue Ocean

Kinderzeitschriften

Blue Ocean vermarktet künftig Mylife-Media-Titel

Der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean Entertainment, Teil von Hubert Burda Media, verantwortet ab 1. Januar 2023 die Anzeigenvermarktung von 'Platsch!'. Das Mitmach-Heft für vier-bis achtjährige Kinder, das von Mylife Media herausgegeben wird, erscheint monatlich mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren. Es wird von Apotheker:innen gekauft und zu Kundenbindungszwecken bundesweit kostenlos ausgegeben.

Mylife Media ist ein Joint Venture von Hubert Burda Media und der Apothekergenossenschaft Noweda, die gemeinsam auch das Apothekenkundenmagazin 'My Life' herausgeben. Mit der Kooperation erweitert Blue Ocean den Kundenstamm seines Anfang 2022 gestarteten Vermarktungsangebots für Titel anderer Verlage. 

Benjamin Bittmann, Head of Advertising Sales & Promotion von Blue Ocean, sagt über den neuen Mandatstitel: "Mit 'Platsch!' übernehmen wir die Vermarktung für einen sehr spannenden Titel, der unseren Anzeigenkunden im Umfeld des Trendthemas Gesundheit interessante neue Kontaktmöglichkeiten zu ihrer Zielgruppe eröffnet und den beteiligten Verlagen Mylife Media sowie Blue Ocean tolle Wachstumschancen bietet." 

Das im Oktober 2019 gestartete Magazin besteht aus einem 16-seitigen Mitmach-Teil und einem Posterheft. In jeder Ausgabe finden die jungen Leserschaft Sachgeschichten, spielerisch aufbereitete Gesundheitsthemen und Anregungen zum Forschen in der Natur. Die redaktionelle Betreuung liegt beim Kölner Verlag J.P. Bachem.