ANZEIGE

ANZEIGE

Cover des Monats

'Harvard Business Manager' setzt ein Zeichen gegen Zynismus

Dass Zynismus im Job schwerwiegende Folgen haben und geschäftsschädigend wirken kann, zeigt der 'Harvard Business Manager' in eindrücklicher Weise auf seinem Cover. Die typografische Gestaltung mit dem bösen Rotstift sorgt dabei für viel Aufmerksamkeit. Für uns das Cover des Monats November 2022.

So bewertet die Cover-des-Monats-Jury den Gewinner-Titel 'Harvard Business Manager' 12/2022:

Christian Anhut, Chief Creative Officer bei Edelman: "Gutes Cover der Harvard "Bullshit!" Manager."

Mirjam Wagner, Creative Director bei Jung von Matt/Alster: "Interessantes Thema, mit viel Selbstironie toll umgesetzt."

Jicky von Bechtolsheim, Creative Out of Home Specialist bei WallDecaux: "Sehr gut inszenierter Titel. Schön selbstironisch. Bringt einem zum Hinschauen und Schmunzeln."

Gianluca Coscarelli, Creative Director bei häppy: "Warum ist das Cover so gut? Darum, Trottel."

Thomas Hornstein, UX Strategist bei dotfly: "Gelungenes Portrait eines echten Feindes des gemeinsamen Erfolgs: Zynismus ist dreckig, impulsiv, abwertend und nachhaltig gnadenlos."

Katja Berghoff, Geschäftsführerin von Ogilvy PR: "Das Titelthema ist visuell sehr plakativ zum Leben erweckt worden. Dabei wirken die Korrekturen mit Rotstift als Eye-Catcher und lassen die Betrachter zweimal hinschauen."

Maximilian Stengl, Creative Director Art bei Preuss und Preuss: "Mega Cover. No Bullshit. Lustig. Alles."

Stefan Baller, Executive Creative Director /Mitglied der Geschäftsleitung bei Pilot: "Simple, tolle Idee. Fällt auf im Regal. Super!"

Marlena Schönfeld, Kreativdirektorin bei Butter: "We love Metaebene."

Thomas Schatton, Geschäftsführer von Panama: "Warum wir hier ein Sieger-Cover haben? Darum, Trottel! Zynismus ist so einfach. Wie zerstörerisch er wirken kann, ist hier mit einfachsten Mitteln visualisiert. Danke, Harvard Bullshit Manager."

Dominik Lammer, Executive Creative Director bei SYZYGY: "Unkonventionell. Puristisch. Ein Hingucker."

Hans Neubert, Creative Director und Partner bei Sassenbach: "Hat hier ein cholerischer Chef seiner Wut freien Lauf gelassen? Sieht auf den ersten Blick fast so aus. Hätte ich dieses Cover am Kiosk entdeckt, wäre ich womöglich tatsächlich drauf reingefallen. Eine tolle Umsetzung des Titelthemas, zumal es so herrlich selbstironisch ist ("Harvard Bullshit Manager"). Mein Favorit des Monats."

Alle Ergebnisse und Statements gibt es unter www.cover-des-monats.de.

zurück

Margit Mair 12.12.2022