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 Durch "Food Alliance" soll Werbekunden die Möglichkeit gegeben werden, eine food-affine und lifestyle-orientierte Zielgruppe zu erreichen - Abbildung: Kitchen Stories

Durch "Food Alliance" soll Werbekunden die Möglichkeit gegeben werden, eine food-affine und lifestyle-orientierte Zielgruppe zu erreichen - Abbildung: Kitchen Stories

Content-Marketing

Food Alliance: Neues Content-Marketing-Angebot für Werbekunden

Unter dem Namen 'Food Alliance' hat die Koch-Plattform 'Kitchen Stories' im dritten Quartal 2022 den Zusammenschluss mit weiteren Food-Publishern vorangetrieben. Das gemeinsame Angebot für Publishing und Content-Marketing im Food-Bereich soll zur größten Native-Food-Community für Werbetreibende ausgebaut werden. Als erste Kunden sind der Münchener Konzern Siemens und die Sprachlern-App Duolingo mit Hauptsitz in Pittsburgh (Pennsylvania, USA) an Bord.

Allein die Kitchen Stories-App verzeichnet, eigenen Angaben zufolge, über 22 Mio. Downloads in 150 Ländern. Zusammen mit vier weitere Food-Blogs ('Backen macht glücklich', 'Einfach Malene', 'Maltes Kitchen' und 'Selbstgemacht – Der Foodblog') erreicht die Food Alliance knapp sieben Mio. Nutzer monatlich. Das Netzwerk soll um weitere Publisher ergänzt werden, mit denen man sich aktuell noch im Gespräch befinde.   

Werbekunden soll Content-Marketing in Premium-Umfeldern geboten werden

Rosa Parschke, Strategic Operations Lead von Kitchen Stories und Kopf der Food Alliance, erklärt: "An der Food Alliance kommen 2023 all die Marketer nicht vorbei, die auf der Suche nach brand-safen Umfeldern, einer spitzen Zielgruppe unabhängig von 3rd Party Cookies und hoher Werbewirksamkeit sind. Content-Marketing in Premium-Umfeldern wird immer wichtiger – wir haben uns zusammengeschlossen, um ein hochwertiges Umfeld für Werbekunden zu bieten, die eine food-affine und lifestyle-orientierte Zielgruppe erreichen möchten."

Katja Wendel, Head of Marketing bei Siemens, freut sich auf die im Dezember erscheinende Weihnachtskampagne für die Küchensparte von Siemens: "Mit Kitchen Stories haben wir bereits in der Vergangenheit erfolgreiche Kampagnen umsetzen können und vertrauen auf ihr starkes Know-how in den Bereichen Content und Community. Umso mehr angetan waren wir von der Idee, dass unsere Markenbotschaft mithilfe der weiteren Food Alliance Partner in eine noch größere, aber gleichbleibend spitze Zielgruppe hineingetragen wird."