ANZEIGE

ANZEIGE

Zum Launch der neuen Sport-1-TV-App steht die Darts-WM in London im Fokus - Foto: Sport 1

Zum Launch der neuen Sport-1-TV-App steht die Darts-WM in London im Fokus - Foto: Sport 1

Connected-TV

Sport 1 baut digitales Angebot weiter aus

Sport 1 weitet sein Medienangebot auf dem Big Screen weiter aus: Mit der neuen und kostenlosen TV-App Sport 1 TV können Nutzer Inhalte des Ismaninger Sportmedienkonzerns per Livestream oder on-demand auf dem Smart-TV abrufen. Zum Start steht dabei die Darts-WM in London (15.12.2022 bis 3.1.2023) im Fokus, für die Sport 1 bereits eine Verlängerung ins Metaverse Decentraland angekündigt hat. Auf der TV-App stehen sämtliche Sessions aus dem Londoner Sportpalast Ally Pally im Livestream in HD-Qualität sowie Highlight-Videos der aktuellen und vergangener Darts-Weltmeisterschaften zur Verfügung. Hinzu kommen exklusive Inhalte wie Interviews mit den Darts-Superstars, die nur in der neuen TV-App abrufbar sind. 

Außerdem bietet Sport 1 in der neuen TV-App die Talksendung 'Stahlwerk Doppelpass', Motor- und Dokutainment-Formate ('Die PS Profis', 'Car Maniac, 'Triebwerk – Das Automagazin mit Tim Schrick', 'Eastside Motors – Kaufrausch in Dresden' oder 'Deals 4 Wheels – Schlitten. Schrauben. Scheine machen') sowie die Zusammenfassungen der aktuellen Spiele der Fußball-Bundesliga und 2. Bundesliga. In weiteren Entwicklungsschritten sollen alle Bewegtbild-Angebote und -Inhalte von Sport 1 in das neue Angebot integriert werden.

Die TV-App ist zum Start auf Android TV, Apple TV und Amazon Fire TV sowie unter www.sport1.tv verfügbar, weitere Anbieter wie Samsung und LG sind in Planung.

Robin Seckler, Vorstand Digital der Sport1 Medien AG, sagt: "Die neue Sport 1 TV App ist unsere Antwort auf das sich weiterentwickelnde Nutzungsverhalten gerade unserer jüngeren Zielgruppen. In unserem digitalen Ökosystem schaffen wir damit nicht nur einen neuen zentralen Touchpoint für unser Bewegtbildangebot, sondern mit Blick auf die Digital Experience auch einen signifikanten Mehrwert für unsere User."

Tim Schnabel, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport 1 GmbH, ergänzt: "Mit unserem Team werden wir Sport 1 TV in den kommenden Monaten weiter ausbauen mit neuen Funktionen und auch eigens dafür entwickelten Sport- und Entertainment-Formaten – ausgerichtet an unserem Anspruch: Für unsere User wollen wir Sportmomente anreichern, verlängern und aus neuen Perspektiven betrachten, um sie zu emotionalisieren und zu begeistern."

 

zurück

Margit Mair 15.12.2022