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Robert Herrmann, Chief Revenue Officer bei Flap One, aggregiert Medienmarken, Classifieds und Special-Interest-Angebote - Foto: Traffective

Robert Herrmann, Chief Revenue Officer bei Flap One, aggregiert Medienmarken, Classifieds und Special-Interest-Angebote - Foto: Traffective

Programmatic Advertising

Traffective gewinnt zwei Regionalportale

Traffective, eine seit Mai 2020 mehrheitlich zu Ippen gehörende Monetarisierungsplattform für Publisher mit Sitz in München, baut ihr Programmatic-Vermarktungsportfolio weiter aus. Die Sales-Unit, die unter dem Namen Flap One operiert, hat mit der 'Hamburger Morgenpost' und der 'Mittelbayerischen Zeitung' zwei neue Mandanten gewonnen. Damit wächst das Netzwerk auf nach eigenen Angaben mehr als 300 Angebote an, die 40 Millionen Unique User pro Monat erreichen. Allein seit Juni 2022 sind 16 Websites ins Flap-One-Portfolio hinzugekommen.

"Mit der Flap One aggregieren wir Medienmarken, Classifieds und Special-Interest-Angebote bei einem Vermarkter und garantieren Advertisern und Agenturen eine hohe Reichweite in einzelnen Regionen sowie in der Breite auf nationaler Ebene in Brand-Safety-Umfeldern zum bestmöglichen Pricing", erklärt Robert Herrmann, Chief Revenue Officer bei Flap One. "Wer früher das OMS-Verlagsnetzwerk auf dem Zettel hatte, muss jetzt Flap One auf dem Radar haben."

Die Verlagsportale des einstigen Düsseldorfer Vermarkers OMS werden mittlerweile weitgehend von Ströer Digital vermarktet, so auch das der 'Hamburger Morgenpost'.

Felix Herkenrath, Director Partnerships & Digital Business bei der 'Hamburger Morgenpost', begründet die Entscheidung für Traffective: "Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Traffective entschieden, weil kein vergleichbarer Anbieter uns diese Flexibilität, Transparenz und den allumfassenden Plattformansatz zur bestmöglichen Monetarisierung ermöglicht. Mit der Plattform managen wir alle digitalen Vermarktungsthemen zentral und können alles individuell auf unsere Bedürfnisse zuschneiden. Uns als lokalem Medienhaus hilft es, wenn Traffective mit dem eigenen Sales House Flap One auf nationaler Ebene agiert und wir dadurch von den nationalen Budget-Töpfen partizipieren."

 

 

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Margit Mair 20.12.2022