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Olaf Lassalle, Geschäftsführer der Agma: "Neuzugänge wie Ippen Media belegen, dass durch den Wechsel die Daily Digital Facts nicht an Bedeutung und Attraktivität eingebüßt hat." - Foto: Agma

Olaf Lassalle, Geschäftsführer der Agma: "Neuzugänge wie Ippen Media belegen, dass durch den Wechsel die Daily Digital Facts nicht an Bedeutung und Attraktivität eingebüßt hat." - Foto: Agma

Online-Reichweitenmessung

Agma erweitert Teilnehmerkreis

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) in Frankfurt am Main baut die Anfang des Jahres von der Agof übernommene Online-Reichweitenforschung aus: Ippen Media lässt ab dem ersten Quartal 2023 seine digitalen Angebote durch die Agma erheben und ausweisen. Die Teilnahme an der Studie Digital Daily Facts erfolgt über Score Media als Vermarkter und langjähriges Agma-Mitglied. Gespräche mit weiteren Interessenten finden derzeit statt, wie die Agma mitteilt. 

Olaf Lassalle, Geschäftsführer der Agma, erklärt: "Mit dem Jahreswechsel ist die bisher bei der Agof angesiedelte Online-Reichweitenforschung unter das Dach der Agma integriert worden. Neuzugänge wie Ippen Media belegen dabei, dass durch den Wechsel die Daily Digital Facts nicht an Bedeutung und Attraktivität eingebüßt hat. Gleichzeitig ist diese Entscheidung für uns auch ein deutliches Signal, dass der Markt die derzeitige Entwicklung einer neuen Reichweitenstudie als schlüssig und zukunftsfähig bewertet."

Die Integration des Ippen-Portfolios bedeutet auch einen Zuwachs für die Tageszeitung-Konvergenzdatei, die seit Oktober 2022 das Studien-Angebot der Agma ergänzt. Die Tageszeitung-Konvergenzdatei liefert Verlagen die kombinierten Markenreichweiten für ihre Print- und Digitalangebote. Sie basiert auf den Daten der ma 2022 Tageszeitungen und den Daily Digital Facts (bisher veröffentlicht durch die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e.V.).

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Margit Mair 10.01.2023