ANZEIGE

Benjamin Czesch, Leiter der regionalen Werbevermarktung, kam im Juni 2022 von Madsack zur 'Süddeutschen Zeitung' - Foto: Eva Lilly Nowak

Benjamin Czesch, Leiter der regionalen Werbevermarktung, kam im Juni 2022 von Madsack zur 'Süddeutschen Zeitung' - Foto: Eva Lilly Nowak

Regionale Werbung

'Süddeutsche Zeitung' positioniert regionale Vermarktung neu

Die regionale Werbevermarktung der 'Süddeutschen Zeitung' tritt seit dem 1. Januar 2023 unter dem Namen SZ Media Bayern, Sitz in München, auf. Die bisherige Firmierung SZ Media Regional wird komplett aufgegeben. Mit dem Rebranding will man die Vermarktungseinheit "noch klarer und ansprechender" in Bayern positionieren. 

Hinter der Neuausrichtung steht das selbst gewählte Motto "Wir machen Marken in Bayern". Damit will man auf attraktive Zielgruppen im kaufkraftstärksten Bundesland verweisen.

Christian Wegner, Geschäftsführer der Süddeutschen Zeitung, betont: "Die neue Positionierung der SZ Media Bayern zahlt auf unsere gesamtunternehmerische Strategie ein: Wir stellen uns markt- und zukunftsorientiert auf." Benjamin Czesch, Leiter der regionalen Werbevermarktung, ergänzt: "Mit der SZ Media Bayern werden wir unsere hochwertigen regionalen Angebote und unsere Expertise für kompetente Medienberatung noch gezielter an unsere Kundinnen und Kunden vermitteln. Als Vermarkter von Qualitäts-Reichweite in Bayern differenzieren wir uns klar von anderen regionalen Marktteilnehmern.

zurück

Margit Mair 12.01.2023