ANZEIGE

ANZEIGE

Nicole Lange, Produktmanagerin bei 'Kicker E-Sport': "'Kicker E-Sport' soll weiter wachsen." - Foto: Olympia-Verlag

Nicole Lange, Produktmanagerin bei 'Kicker E-Sport': "'Kicker E-Sport' soll weiter wachsen." - Foto: Olympia-Verlag

Wachstumsmärkte

'Kicker' baut E-Sport-Vermarktung aus

Die Sportmedienmarke 'Kicker' aus dem Nürnberger Olympia-Verlag will die Vermarktung des Segments E-Sport ausbauen und hat dazu den Spezialvermarkter für junge Zielgruppen Pushfire aus Essen und dessen Gaming-Agentur Playerone engagiert. Pushfire vermarktet digitale und Out-of-Home-Medien für die junge Zielgruppe zwischen 16 und 39 Jahren. Das rund 20-köpfige Team um Geschäftsführer Guido Thiemann ist seit 2015 Teil der Brandfit-Agenturgruppe mit Sitz in Essen und Berlin. Zu den Disziplinen der Agentur gehören Media, Influencer, Festivals, Ambient Media und Gaming. Die Spezialagentur für Gaming und E-Sport Playerone wurde erst im Sommer 2022 gegründet

Nicole Lange, Produktmanagerin bei 'Kicker E-Sport', erklärt: "Für uns ist es eine strategische Erweiterung, die nur logisch ist. 'Kicker E-Sport' soll weiter wachsen, und unsere Produkte sind im Markt sehr beliebt, weshalb wir auch hier unser volles Potenzial ausschöpfen wollen. Mit Pushfire haben wir einen tollen Partner gefunden, der uns an dieser Stelle unterstützen kann. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind gespannt, was wir gemeinsam erreichen können."

So sollen die Essener die Vermarktung der Auszeichnung 'E-Footballer des Jahres', der Twitch-Formate von 'Kicker E-Sport' sowie auch von klassischen Display-Formaten übernehmen. Um Formate rund um Games, digitale Ligen und Spieler kümmert sich Playerone. 'Kicker E-Sport' erreicht im Monat rund eine Million Unique User. Bereits seit 2014 berichtet die Medienmarke über den virtuellen Sport. 

"Der 'Kicker' ist eine Medien-Brand, die wahrscheinlich fast jedem in Deutschland ein Begriff ist, und die auf eine beeindruckende rund 100-jährige Geschichte zurückblicken kann", meint Guido Thiemann, CEO von Pushfire und Gründer von Playerone. "Als Traditionsmarke hat der 'Kicker' es früh verstanden, die junge Zielgruppe nicht aus dem Blick zu verlieren und deshalb sehr erfolgreich auf E-Sports gesetzt. Wir freuen uns sehr, dass wir dabei zukünftig unterstützen und unsere Expertise einbringen können.

 

zurück

Margit Mair 16.01.2023