ANZEIGE

ANZEIGE

Digitales Erzählformat

Zeit Verlagsgruppe kooperiert mit Scrollytelling

'Die Zeit' bringt in Zusammenarbeit mit der Hamburger Scrollytelling GmbH von Ex-'Stern'-Chefredakteur Christian Krug ein neues digitales Erzählformat für ihre Leser und Leserinnen heraus. Zur aktuellen Ausgabe (Et: 19.1.23) versendete das Hamburger Verlagshaus erstmals einen 'Scrolly' zur jeweiligen Titelstory und anderen wichtigen Geschichten der Woche. Dabei handelt es sich um eine interaktive Kommunikatiosform, die Texte, Bilder und Videos miteinander verbindet. Die 'Scrollys' werden u.a. über die wöchentlichen Newsletter 'Zeit Brief' und 'Freunde der Zeit' verbreitet.

Die Wochenzeitung folgt mit der neuen Kooperation anderen Medien wie 'Spiegel' und 'SZ', die bereits mit Scrollytelling zusammenarbeiten.

Nils von der Kall, Chief Marketing Officer der 'Zeit, erklärt: "Durch die Zusammenarbeit mit Christian Krug und seinem Team werben wir auf innovative Weise für die wichtigsten Geschichten der 'Zeit'. Wir wollen damit neue Zielgruppen auf unseren außergewöhnlichen Journalismus neugierig machen, aber auch unsere Abonnenten und Abonnentinnen begeistern. Wir freuen uns, dass wir als erstes Verlagshaus Scrollys in unser Angebot einbinden können.“