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Video-on-Demand

wedotv baut Video-on-Demand-Angebot aus

Der Video-on-Demand-Plattform-Anbieter wedotv mit Hauptsitz in Zug, Schweiz, baut sein Angebot an werbefinanzierten linearen Streaming-Kanälen (FAST Channels) aus. So erweitert der FAST Channel wedo big docs, der im September 2022 in Kooperation mit Big Media Holdings startete, Ende Januar 2023 sein Programm im Non-Fiction-Bereich und wird gleichzeitig in wedo big stories umbenannt. Die FAST Channels, die bisher vor allem in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien verbreitet wurden, starten in diesem Jahr auch in weiteren Ländern in Europa und Afrika sowie in den USA.

Das kündigten Chris Sharp and Philipp Rotermund, Co-CEOs und Gründer der wedotv-Muttergesellschaft Video Solutions AG, zum Jahresauftakt an. "Wir haben das Programmangebot und die Verbreitung unseres AVoD-Dienstes wedotv und der FAST Channels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien 2022 weiter ausgebaut. Die Zahl der aktiven Nutzer hat sich im Vorjahresvergleich mehr als verdoppelt. Wir sind damit bestens für die Expansion außerhalb unserer Kernmärkte aufgestellt“, sagte Rotermund.

"Die Schwerpunkte unserer Kanäle sind Filmgenres wie Drama, Komödie und Horror sowie TV-Serien und Dokumentationen. Mit dem Erwerb von Lifestyle-Inhalten und Live-Sportrechten für Sportarten wie Pferderennen und Segeln gewannen wir 2022 viele neue Zuschauer dazu“, so Sharp. "Wir streben daher an, in diesem Jahr weitere solcher Verträge abzuschließen, um attraktive genrespezifische Kanäle in unseren Kernmärkten und auf internationaler Ebene zu starten.“