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Außenwerbung

Außenwerbekonzern JCDecaux steigert Umsatz

Der französische Außenwerbekonzern JCDecaux SE mit Sitz in Paris hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022 deutlich gesteigert. Er wuchs um +20,8% beziehungsweise +16,6% organisch und erreichte 3,3165 Milliarden Euro. Jean-François Decaux, Co-Chief Executive Officer, erklärt: "Dieses Ergebnis verdankt sich einem kräftigen Wachstum der digitalen Umsätze und einer anhaltend starken Geschäftsdynamik." Das vierte Quartal entwickelte sich weniger dynamisch, übertraf aber mit einem organischen Umsatzwachstum von +5,1%, einem berichteten Wachstum von +8,1% und einem Umsatz von 1.033,3 Millionen Euro die Erwartungen des Unternehmens.

Im vierten Quartal wuchsen die mit Digital-Out-Of-Home (DOOH) erwirtschafteten Umsätze um +19,5% beziehungsweise +15,6% organisch und im Gesamtjahr um +41,1% respektive +35,2% organisch. Damit erreichten sie einen Rekordanteil am Umsatz der Gruppe. Die Erlöse mit analoger Werbung stiegen 2022 organisch im zweistelligen Bereich. Jean-François Decaux: "Wir konzentrieren uns weiterhin auf den gezielten Roll-Out digitaler Screens an Premium-Standorten und auf die Weiterentwicklung unserer leistungsstarken Datenlösungen."