ANZEIGE

ANZEIGE

Die Zeitschrift der ADAC-Reisebüros erscheint sechsmal jährlich in einer Gesamtauflage von 1,02 Millionen Exemplaren

Die Zeitschrift der ADAC-Reisebüros erscheint sechsmal jährlich in einer Gesamtauflage von 1,02 Millionen Exemplaren

Corporate Publishing

Klambt setzt sich bei ADAC-Pitch durch

Die Mediengruppe Klambt mit Stammsitz in Speyer hat sich in einem Pitch der ADAC-Regionalclubs um die künftige Produktion, die Vermarktung und den Vertrieb des Magazins 'ADAC Urlaub' durchgesetzt. Die Zeitschrift der ADAC-Reisebüros erscheint sechsmal jährlich in einer Gesamtauflage von 1,02 Millionen Exemplaren und ist kostenlos in allen ADAC-Geschäftsstellen und -Reisebüros erhältlich oder kann kostenfrei bestellt werden.

Die redaktionelle Verantwortung für 'ADAC Urlaub' liegt ab der Ausgabe 4/2023, die im Juni erscheint, bei der Münchner Content-Marketing-Agentur Storyboard, an der Klambt mit 49 Prozent beteiligt ist. Die Inhalte werden zudem digital verlängert und auf den Websites der ADAC Regionalclubs ausgespielt. Die Redaktionsleitung hat Özlem Ahmetoglu von Storyboard inne. Die Agentur betreut bereits im Auftrag von Burdas BCN das ADAC-Mitgliedermagazin 'Motorwelt'.

Produktion und Vertrieb des knapp 60-seitigen Reisehefts werden an den Klambt-Standorten Speyer und Hamburg gesteuert. Die Vermarktungshoheit übernimmt Jan Magatzki, Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Media Sales bei Klambt.  

zurück

Margit Mair 21.02.2023