ANZEIGE

ANZEIGE

Audio-Markt

Seven.One Audio und Podigee starten Kooperation

Seven.One Audio, der Podcast-Bereich der Seven.One Entertainment Group mit Sitz in Unterföhring, und der Berliner Podcast-Hoster Podigee schaffen ein neues Audio-Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Die Kooperation soll eine skalierbare Vermarktungslösung auch für Podcasts mit kleineren und mittleren Reichweiten ermöglichen. Podigee hostet rund 20.000 Podcasts, von denen 90 Prozent bislang unvermarktet sind. Durch die Kooperation mit Seven.One Audio haben nun auch diese kleinen und mittleren Podcasts die Chance, ihre Inhalte mit Hilfe eines von Podigee entwickelten Self-Service-Tools auch im Mid- und Longtail erfolgreich zu monetarisieren. Seven.One Audio bietet damit dem Werbemarkt künftig Zugang zu einer umfassenden Podcast-Bandbreite über alle Genres und Zielgruppen hinweg, in die nicht nur Host-Read-Ads sondern auch Premium-Drittstimmen-Ads eingebunden werden können.

Alexander Krawczyk, Senior Vice President von Seven.One Audio, sagt: "Mit Podigee gewinnen wir Deutschlands führenden Podcast-Hoster als Kooperationspartner. Gemeinsam ermöglichen wir es nun auch Podcast-Publishern mit kleinerer Reichweite, ihre Inhalte im Werbemarkt zu monetarisieren. Damit schaffen wir das größte plattformunabhängige Vermarktungsnetzwerk für Premium-Podcastvermarktung - bei 100-prozentiger Markensicherheit und mit skalierbaren Reichweiten. Mit dem neuen Audio-Netzwerk erschließen wir ein riesiges Potenzial an bisher weitgehend unvermarkteten Podcasts für den Werbemarkt."