ANZEIGE

ANZEIGE

Digital Out of Home

WallDecaux wird Mitglied des Verbands IDOOH

Zuwachs für das Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH): Ab sofort ist auch das Außenwerbe-Unternehmen WallDecaux, Berlin, Mitglied des Verbands. Damit seien die bedeutendsten Vertreter der deutschen DOOH-Branche unter dem Dach vereint, betont das in München ansässige IDOOH.

Das IDOOH wurde vor rund einem Jahr vom Digital Media Institute (DMI), Goldbach und Ströer gegründet mit dem Ziel, den DOOH-Markt zu stärken und in seiner Weiterentwicklung voranzutreiben und zu unterstützen. Als wichtiger Meilenstein wurde kürzlich mit der 'IDOOH Public & Private Screens (P&PS)' die "erste gemeinsame, für alle DOOH-Werbeträger indoor gültige Reichweitenstudie" veröffentlicht. Des Weiteren stehen die Etablierung von Standards sowie umfassende Forschungsarbeiten zu Zukunftsthemen der Werbung auf digitalen Medien im Fokus.

Der Verband erklärt: "Mit WallDecaux hat das IDOOH nun einen weiteren starken Partner an der Seite, der nicht nur sein breites Know-how im Bereich Digital Out of Home, sondern auch die internationalen Erfahrungen des Mutter-Konzerns und weltweiten Marktführers JCDecaux einbringen kann." Das Berliner Unternehmen ist mit seinen analogen und digitalen Werbeflächen in mehr als 20 deutschen Großstädten präsent und bildet aktuell die Nummer zwei hinter Ströer im deutschen Out-of-Home-Markt.