ANZEIGE

Manuel Strotmann, Gründer und Geschäftsführer der Best it AG, hat zusammen mit dem neuen Partner RP ehrgeizige Wachstumsziele - Foto: Rheinische Post

Manuel Strotmann, Gründer und Geschäftsführer der Best it AG, hat zusammen mit dem neuen Partner RP ehrgeizige Wachstumsziele - Foto: Rheinische Post

E-Commerce

Rheinische Post steigt bei Digitalagentur-Gruppe ein

Die Rheinische Post Mediengruppe mit Sitz in Düsseldorf übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2023 über ihre Tochtergesellschaft RP Digital 49 Prozent der Anteile an der Best it AG. Die im Jahr 2000 in Velen (NRW) gegründete Digitalagentur agiert mittlerweile an mehreren Standorten in Deutschland und Österreich. Zum Leistungsportfolio des Dienstleisters mit Schwerpunkt Digitalisierung von Handelsmodellen gehören die strategische Konzeption, die Entwicklung von Prozessen, die Implementierung sowie der Betrieb von E-Commerce-Plattformen. Zum Kundenstamm zählen u. a. Intersport, Hagleitner, Schalke 04, Tom Tailor und Borussia Dortmund.

„Mit der Rheinische Post Mediengruppe haben wir den perfekten Partner gefunden, um auf dem bisherigen Erfolg aufzubauen und gemeinsame ehrgeizige Wachstumsziele in Zukunft zu erreichen“, erklärt Manuel Strotmann, Gründer und Geschäftsführer der Best it AG.

„Die Best it AG gehört zu den führenden Digital-Agenturen in Deutschland. Mit dieser Beteiligung erweitern wir unser digitales Agenturgeschäft um den wichtigen Baustein E-Commerce“, erläutert Oliver Horst, Geschäftsführer der RP Digital GmbH.

Mit dem Einstieg bei der best it AG baut die Rheinische Post Mediengruppe ihr Portfolio im Bereich Digital-Agenturen weiter aus. Im Mai 2022 hatte das Düsseldorfer Medien-Haus bereits 49 Prozent an der Digital-Agentur mindshape erworben. 

zurück

Margit Mair 17.04.2023