ANZEIGE

Die digitalen Zeitungen der Bild-Gruppe bieten künftig ein deutlich verbesserten Leseerlebnis - Foto: Axel Springer

Die digitalen Zeitungen der Bild-Gruppe bieten künftig ein deutlich verbesserten Leseerlebnis - Foto: Axel Springer

Paid Content

Bild launcht neue E-Paper-App

Der Berliner Medienkonzern Axel Springer startet eine neue E-Paper-App für seine Boulevardmarke Bild inkl. der 24 Regionalausgaben sowie für Bild am Sonntag und B.Z. Die neue Ausgabe ist jeweils am Vorabend ab 22 Uhr verfügbar und kann auf dem Tablet oder dem Smartphone (iOS & Android) gelesen werden. In der neuen App kann geblättert werden, Lesezeichen können gesetzt werden, die Schriftgröße ist anpassbar und durch einen Klick in einzelne Artikel kann die Artikelansicht geöffnet werden. Auch die Beilagen und Sonderveröffentlichungen sind darin zu finden, Kreuzworträtsel und Sudokus können digital gelöst werden. Im Offline-Modus sind die E-Paper nach dem Download ohne bestehende Internetverbindung abrufbar.  

Andreas Conradt, Managing Director von Bild, erläutert die Neuerungen: „Mit der neuen Bild-E-Paper-App bieten wir für die Zeitungen der Bild-Gruppe einen bequemen digitalen Zugang mit einem deutlich verbesserten Leseerlebnis. So können wir unsere Leserinnen und Leser, die weiterhin ein kuratiertes und gestaltetes Angebot schätzen, auf unserem Weg zu Digital Only mitnehmen und insbesondere am Sonntag ergänzend zu den klassischen Vertriebsstrukturen für die gedruckte Zeitung eine umfassende Verfügbarkeit gewährleisten.”

Die E-Paper-Only-Angebote von Bild, B.Z. und Bild am Sonntag zusammen kosten 19,99 Euro im Monat, Bild am Sonntag alleine gibt es für 6,99 Euro im Monat. Alle Abonnenten erhalten außerdem Zugriff auf den Bild Club, das digitale Vorteilsportal, in dem exklusive Angebote, Gewinnspiele und Leserevents geboten werden. Bild begleitet den Start der neuen E-Paper-App und der E.Paper-Only-Angebote mit einer Marketingkampagne.

 

zurück

Margit Mair 18.04.2023