ANZEIGE

Zum 10. Geburtstag spendiert die Deutsche Medien-Manufaktur seinem Achtsamkeitsmagazin 'Flow' u. a. eine neue Heft-Optik und einen erweiterten, inhaltlichen Fokus - Foto: Deutsche Medien-Manufaktur

Zum 10. Geburtstag spendiert die Deutsche Medien-Manufaktur seinem Achtsamkeitsmagazin 'Flow' u. a. eine neue Heft-Optik und einen erweiterten, inhaltlichen Fokus - Foto: Deutsche Medien-Manufaktur

Achtsamkeitsmagazine

'Flow' bekommt Relaunch zum Jubiläum

Das zehnjährige Jubiläum von 'Flow' hat die Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) zum Anlass genommen, das Mindstyle-Magazin zu überarbeiten. Neben einem luftigeren Layout und einer neuen Typographie wurden neue Rubriken und mehr Snackable-Content eingeführt.

In den Bereichen 'Grow' und 'Glow' sollen künftig Themen rund um persönliches Wachsen, Selbstentfaltung und Sinnhaftigkeit stärker in den Fokus rücken. Dabei soll es auch darum gehen, sich etwas Gutes mit Kunst, Kultur und Genuss zu tun. In 'Slow' stehen Inhalte zum bewussteren Leben mit mehr Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit im Mittelpunkt. Ebenfalls neu sind die Rubriken 'Minikurs' und das 'DIY für einen Nachmittag'.

"Flow möchte seine Leser:innen auf dem Weg zu einem erfüllenden Leben unterstützen", erklärt Redaktionsleiterin Tanja Reuschling. "Zum 10. Geburtstag werden wir noch emotionaler und nahbarer, wollen unserer Leserschaft noch mehr positive Impulse mitgeben und gleichzeitig dazu beitragen, den Themen Achtsamkeit, Kreativität und Mut zum Wandel mehr Relevanz in der Gesellschaft zu geben."

Um den runden Geburtstag mit der Leserschaft zu feiern, bietet die 'Flow'-Redaktion im Jubiläumsjahr in jeder Ausgabe Papier-Extras wie Party-Dekoration und Spiele. Zudem laden die Macher zu einem Geburtstags-Workshop am 11. Mai 2023 ein, für den sich Interessierte bewerben können. Dort will die Redaktion einem Blick hinter die Kulissen gewähren und gemeinsam mit Illustratorin Ursula Tücks persönliche 'Flow'-Cover gestalten.

Begleitet wird die Jubiläumsausgabe von Schaufenster-Werbung und Screen-Ausspielungen in den Bahnhofsbuchhandel-Standorten der Hauptbahnhöfe in Berlin, Frankfurt/Main, Köln, München und Nürnberg. Als Kaufanreiz sollen dort 'Flow'-Notizbücher pro verkaufter Ausgabe verschenkt werden. Zudem liegt die Ausgabe an 500 bundesweiten Rewe-Standorten eine Woche lang in der Regalschalen-Sonderplatzierung aus.

Die Deutsche Medien-Manufaktur mit Sitz in Münster ist ein Joint-Venture von RTL Deutschland, Köln, und dem Landwirtschaftsverlag Münster. Nach der Neusortierung des Gruner+ Jahr-Portfolios im Februar 2023 steht derzeit ein Verkauf der Beteiligung an der Deutschen Medien-Manufaktur im Raum. Eine finale Entscheidung über den Verbleib von 'Flow' und weiterer Marken der DMM gäbe es derzeit noch nicht, sagt eine Verlagssprecherin .

Bereits Anfang 2023 war bekannt geworden, dass das Mindstyle-Magazin 'Hygge', ebenfalls von der DMM herausgegeben, nicht fortgesetzt wird.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: