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CTV-Werbung

Ad Alliance kooperiert mit LG Ad Solutions

LG Ad Solutions, Anbieter von Connected TV (CTV) und Cross-Screen-Werbung, kooperiert mit der RTL-Tochter Ad Alliance in Deutschland, um einen kombinierten Einkauf für datengesteuerte CTV-Werbung innerhalb der Benutzeroberfläche von TV-Geräten des südkoreanischen Herstellers LG in mehreren europäischen Märkten anzubieten. Die Partnerschaft ist für ein Jahr exklusiv und knüpft an die bereits bestehende Vermarktungs-Kooperation mit der internationalen Schwester RTL AdAlliance an.

Nach dem schon erfolgten Start in Italien wird die Zusammenarbeit nun auf Österreich, die Schweiz und mit der Ad Alliance in Deutschland ausgeweitet. In diesen Ländern können Werbetreibende laut  Ad Alliance "die fortschrittlichen Targeting-Fähigkeiten von LG Ad Solutions nutzen sowie von dessen CTV-Werbeinventar profitieren, indem wirkungsvolle Werbeerlebnisse für die Zuschauer:innen geschaffen und für Werbekunden optimierte Mediainvestments ermöglicht werden".

Werbetreibende können dabei spezifische Zielgruppensegmente adressieren, die u. a. auf Altersgruppen, soziodemografischen Daten sowie auf speziellen Interessen basieren. Dazu gehören auch Haushalte, die ihren Smart TV nicht an das lineare Kabel- oder Satellitenfernsehen angeschlossen haben.

Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance, sagt: "Smart TVs sind ein Game-Changer für das Medium TV, die Zusammenarbeit mit LG Ad Solutions ist daher eine wichtige strategische Partnerschaft und eine attraktive Ergänzung zu unserem Portfolio. Die Attraktivität und hohe Nachfrage nach CTV-Werbung liegt in der Kombination aus den hohen Reichweiten des TV-Screens und der Adressierbarkeit von hohen Affinitäten. Durch diese Kooperation können wir auf LG Geräten den 'First Touchpoint' auf dem Big Screen bieten - prominent, reichweiten- und zielgruppenstark. Darüber hinaus haben Werbepartner bei Bedarf die Möglichkeit eines pan-europäischen Connects über unsere Schwester RTL AdAlliance."