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Andreas Schilling, Geschäftsführender Gesellschafter von Raudio Biz, baut die Reichweite des Digital-Audio-Vermarkters auf 600 Millionen monatliche Werbekontakte aus - Foto: Raudio Biz

Andreas Schilling, Geschäftsführender Gesellschafter von Raudio Biz, baut die Reichweite des Digital-Audio-Vermarkters auf 600 Millionen monatliche Werbekontakte aus - Foto: Raudio Biz

Audio-Vermarktung

Raudio Biz baut Mandanten-Portfolio aus

Raudio Biz, eine Beteiligung des Leipziger Radiounternehmens Teutocast, betreut künftig das Portfolio des Audio-Adtech-Anbieters Targetspot, der zur Mediaplattform Azerion mit Sitz in Amsterdam gehört. Das Targetspot-Portfolio verzeichnet nach eigener Aussage etwa 270 Millionen Werbekontakte pro Monat und umfasst neben Online-Audio-Programmen auch Podcasts sowie Streaming-, Video- und Gaming-Angebote. Während Azerion sich primär auf die nationale und internationale Vermarktung bei Agentur-Netzwerken konzentriert, übernimmt Raudio Biz im Wesentlichen die regionale sowie auch nationale Vermarktung des Targetspot-Portfolios bei Einzelagenturen und Direktkunden.

Andreas Schilling, Geschäftsführender Gesellschafter der Raudio Biz GmbH: "Wir freuen uns, das reichweitenstarke und vielseitige Targetspot-Portfolio den Werbekunden und Mediaagenturen in enger Abstimmung mit Azerion anbieten zu können. Werbetreibenden Unternehmen und Mediaagenturen bieten wir durch die Erweiterung unseres Online-Audio-Portfolios nun insgesamt über 600 Millionen zielgenau ansprechbare monatliche Werbekontakte. Durch diese weitere Partnerschaft sind wir innerhalb weniger Monate zu einem der größten Vermarkter von Online Audio-Inventaren in Deutschland aufgestiegen."

Andreas Stietzel, VP DACH der Azerion-Gruppe: "Die strategische Partnerschaft mit Raudio Biz gibt uns die Möglichkeit, uns noch stärker auf den Ausbau des nationalen Vermarktungsgeschäfts zu konzentrieren. Gleichzeitig stärken wir unser Vermarktungs-Setup im Bereich der regionalen Premium-Vermarktung."

Raudio Biz wurde 2021 gegründet und hatte sich zuletzt Mandate von Regiocast sowie der Energy Gruppe gesichert und eine Vermarktungskombi in NRW aufgebaut.

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Margit Mair 25.04.2023