Mit dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken hat die Ad Alliance erstmals eine crossmediale Spotbuchung umgesetzt - Foto: Ad Alliance
Bewegtbild-Vermarktung
Ad Alliance führt crossmediale Spotbuchung ein
Das Kölner Werbebündnis Ad Alliance (u. a. RTL Deutschland, Smartclip, Spiegel Media und Media Impact) baut den Produktbereich Cross Over Evolution aus und macht künftig die kombinierte Buchung verschiedener Videoinventare möglich. Der 'xMedia Spot' kann auf dem Big Screen im ATV, CTV sowie Desktop, Tablet und Smartphone ausgespielt werden und soll Werbungtreibenden eine "maximale crossmediale Reichweite über alle Devices' bieten.
Beim 'xMedia Spot' können Werbetreibende verschiedene Spotlängen auswählen und ATV, In-Stream oder Out-Stream als Fokus-Gattung buchen. Das neue Produkt der Ad Alliance bündelt damit nicht nur das Videoinventar ihres Portfolios, sondern reduziert gleichzeitig die Komplexität bei der Buchung und Abwicklung, denn Werbemittelaussteuerung, Kampagnenoptimierung und Reporting funktionieren gattungsübergreifend.
Mit dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken hat die Ad Alliance einen der ersten 'xMedia Spot'-Cases umgesetzt. Der Bundesverband startete Mitte April 2023 eine dreimonatige 'xMedia Spot-Kampagne mit einem 20-Sekünder, welche mit einem Fokus auf ATV in den definierten Kampagnenzielgruppen ausgespielt wird. Betreuende Mediaagentur ist Mindshare.
"Die Signale der Werbungtreibenden sind deutlich“, sagt Isabella Thissen, COO der Ad Alliance. "Sie fordern die perfekte Werbewirkung für ihre Marke(n) und wünschen sich gattungsübergreifende Kennzahlen. Mit der Cross Over Evolution gehen wir genau diesen Schritt. Wir setzen auf das Zusammenspiel von Content, Daten und modernster Technologie."
Thamara Epailly, Client Service Director bei Mindshare, ergänzt: "Die Ad Alliance bietet uns als Agentur mit dem Produkt xMedia eine maßgeschneiderte Lösung, Kampagnen crossmedial und reichweitenstark auszusteuern. Die Kombination aus ATV und Digital, verbunden mit den zur Verfügung stehenden Targetingmöglichkeiten, ist für eine erfolgreiche Kampagne unerlässlich."
Marcel Kodura 02.05.2023