ANZEIGE

ANZEIGE

Native Advertising

Funke entscheidet sich für Taboola

Die Funke Mediengruppe, die in den vergangenen Jahren im Bereich Native Advertising mit Outbrain zusammengearbeitet hat, wechselt nun den Dienstleister und schließt nun mit Taboola eine Vereinbarung mit einer Laufzeit von vier Jahren. Das Berliner Unternehmen vermarktet künftig exklusiv die Native-Advertising-Flächen auf den über 60 Online-Angeboten der Essener. Das Portfolio umfasst die Websites von u. a. Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt, WAZ, Hörzu und Bild der Frau sowie das Nachrichtenportal Derwesten sowie die Frauenplattform gofeminin.

Im Rahmen der Partnerschaft wird der Taboola Feed auf allen Online-Angeboten der Funke Mediengruppe integriert. Dabei kommen neben Textempfehlungen und in Artikel integrierte Anzeigen auch Videoformate im Feed zum Einsatz. 

Alexander Voß, Director Ad Technology & Monetization bei Funke Digital, sagt: „Taboola unterstützt uns dabei, unser umfangreiches Portfolio nachhaltig zu monetarisieren und unsere Reichweite sowie das Engagement mit unseren Leser:innen erfolgreich zu steigern.“

„Durch unsere Partnerschaft mit Media Partisans arbeiten wir bereits seit einigen Jahren in anderen Formaten mit Funke zusammen", ergänzt Adam Singolda, CEO und Gründer von Taboola. „Es ist für uns ein wichtiger Moment, jetzt die Möglichkeit zu haben, diese Partnerschaft in enormem Umfang auszubauen, und bedanken uns für das langfristige Vertrauen.“

zurück

Margit Mair 03.05.2023