ANZEIGE

ANZEIGE

Erstmals wird der öffentliche Raum in Dresden mit digitalen Screens ausgestattet - Foto: Wall Decaux

Erstmals wird der öffentliche Raum in Dresden mit digitalen Screens ausgestattet - Foto: Wall Decaux

Außenwerbung

WallDecaux bringt Digital-Out-of-Home nach Dresden

Ein Novum für die Dresdner Innenstadt: Erstmals wird der öffentliche Raum in der Elbmetropole mit digitalen Screens ausgestattet. Der Berliner Außenwerber Wall Decaux installiert bis Ende des Jahres an 35 digitalen Standorten 70 Screens im Format 75 Zoll. Sie bieten die Möglichkeit für Zielgruppen-Targeting, programmatische Buchungen, flexibel aussteuerbarerer Content und die dynamische Aussteuerung von Social Media-Inhalten. Zum Start stehen mit 22 digitalen Standorten 44 Werbeflächen zur Verfügung. 

Andreas Prasse, Geschäftsführer von Wall Decaux, sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir die Landeshauptstadt Dresden in unserem digitalen Portfolio aufnehmen können. Eine perfekte Ergänzung innerhalb unseres nationalen digitalen Portfolios in nunmehr 14 Städten – darunter alle Millionenstädte. In einer gleichermaßen traditionsreichen wie wirtschafts- und wissenschaftsstarken, prosperierenden Stadt eröffnen sich damit völlig neue flexible und agile Vermarktungschancen. Die 35 digitalen Standorte mit insgesamt 70 Screens passen dank ihrer Flexibilität und Ad-Server-Anbindung ideal in den Mediamix sowohl lokaler, regionaler als auch nationaler und internationaler Werbungtreibender.“ 

zurück

Margit Mair 04.05.2023