ANZEIGE

ANZEIGE

Online-Shopping

Sport-Merchandising: Sky und Fanatics kooperieren

Die digitale Shopping-Plattform Fanatics, Anbieter lizenzierter Sport-Merchandising-Artikel mit Hauptsitz Jacksonville, USA, und Sky Sport (bzw. Sky Sports) haben eine neue Partnerschaft bekannt gegeben, die den Fans in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Irland und Italien einen Online-Shop für Sportartikel zur Verfügung stellt. Das Angebot ist über die Sportportale des Abo-Senders Sky zugänglich und wird von Fanatics betrieben. In Deutschland ist 'Fanatics - powered by Sky Sport' ab sofort unter skysport.de/shop aufrufbar.

Die neue Einkaufs-Plattform ist nach Angaben der beiden Unternehmen die erste Partnerschaft von Fanatics mit einem europäischen Sender und auch eine Premiere für Sky Sport bzw. Sky Sports. Er soll den Fans Zugang zur "branchenführenden Auswahl von Fanatics" bieten, die über 900 lizenzierte Produkte der größten Sportorganisationen und -vereine aus unter anderem der Bundesliga, der Premier League, der Formel 1, der NHL, der NFL, der NBA und weiteren Ligen umfasst. Als Teil der Vereinbarung wird Fanatics auch die Möglichkeit haben, in Zukunft Produkte unter der Marke Sky Sport bzw. Sky Sports zu entwickeln.