ANZEIGE

Werbetreibende können Bild Play für Fullscreen-Anzeigen mit direkter Verlinkung buchen - Foto: Axel Springer

Werbetreibende können Bild Play für Fullscreen-Anzeigen mit direkter Verlinkung buchen - Foto: Axel Springer

News-Medien

Bild startet neuen Video-Feed

Die Medienmarke Bild aus dem Hause Axel Springer, Berlin, integriert in sein Mobile-Angebot den neuen hochkantoptimierten Videoplayer Bild Play. Damit erhalten Nutzer:innen Zugriff auf ausgewählte Bild-Videos aus allen Ressorts, darunter viele Shortclips. Mit einem vertikalen Swipe können sich die User von Video zu Video bewegen. Ein Klick nach rechts oder links lässt die Videos vor- und zurückspulen, zudem können die Bewegtbild-Clips auch im Querformat angesehen werden.     

Bild Play wird vom Berliner Unternehmen Xymatic bereitgestellt und ständig weiterentwickelt. Werbetreibende können das Hochkantformat für Fullscreen-Anzeigen mit direkter Verlinkung buchen.   

Marion Horn, Bild-Chefredakteurin, sagt: „Bild Play ermöglicht eine noch komfortablere Reise durch unsere Bewegtbild-Welt. Vom Roten Teppich bis zum Fußball-Talk, von der News-Doku bis zum Ukraine-Report, von der eigenen Show bis zum Viral-Content – die bemerkenswerte Vielfalt unseres Angebots wird künftig noch einfacher und schneller erlebbar. Dieses Tool unterstreicht die zunehmende Wichtigkeit von Video bei Bild, macht Spaß und weckt Vorfreude auf noch mehr Innovation.“  

Stephan Zech, Executive Director Video/TV Business bei Bild, ergänzt: „Insbesondere jüngere User bevorzugen eine Darstellung im Hochkantformat mit einfacher Handhabung. Mit Bild Play bieten wir ihnen ein modernes Nutzererlebnis und werden ihr Feedback gezielt in die Weiterentwicklung einfließen lassen.“

zurück

Margit Mair 15.05.2023