ANZEIGE

Streaming TV

Auto Bildlauncht neuen FAST Channel

Axel Springers Auto Bild startet mit Auto Bild TV einen eigenen werbefinanzierten FAST-Channel, der ab sofort bei Auto Bild Digital, in der Bild-Mediathek und in der Bild-Smart-TV-App verfügbar ist. Zukünftig soll der Kanal auch über Drittplattformen auf dem Fernseher verfügbar sein.

Auf dem Sender werden in einem linearen Stream 24/7 Sendungen und Videoclips zu verschiedenen Mobilitätsthemen gezeigt, darunter beispielsweise Fahrberichte, Kaufratgeber, Fahrzeug-Neuvorstellungen und Auto Bild - das Magazin. Der neue Kanal ist ein sogenannter FAST (Free-Ad-Supported Streaming TV)-Channel, zwischen den einzelnen Videos wird Werbung eingeblendet.

Robin Hornig, Chefredakteur Auto Bild sagt: "Auto Bild TV zeigt linear das reichhaltige Videoangebot von 'Auto Bild' und bietet über den ganzen Tag tolle Unterhaltung und Informationen für alle Autofans.”

Stephan Zech, Executive Director Bild Video/TV Business, ergänzt: "Mit dem neuen FAST-Channel entwickeln wir den digitalen Schwerpunkt unserer Bild-Bewegtbildstrategie maßgeblich weiter. Das breite Bewegtbildportfolio der Bild-Gruppe bietet aus allen Ressorts viel Potential, um unser Angebot künftig zielgruppenspezifisch für weitere Themenkanäle zu erweitern.”