ANZEIGE

TV-Werbung

Goldbach vermarktet Spiegel Geschichte und Curiosity Channel

Der zur Züricher TX Group gehörende Vermarkter Goldbach mit Sitz in Küstnacht übernimmt ab Juli 2023 die lineare und nicht-lineare Vermarktung der TV-Sender Spiegel Geschichte und Curiosity Channel in Deutschland. Die beiden Abo-Programme werden flächendeckend in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den bekannten Pay-TV Plattformen angeboten. Sie gehören zur Spiegel TV Geschichte+Wissen GmbH & Co. KG, einem Joint Venture von Autentic, Curiosity Inc. und der Spiegel TV GmbH.

Spiegel Geschichte bietet nach eigenen Angaben "das umfangreichste Geschichtsprogramm im deutschsprachigen Raum". Der Sender stellt sich den Fragen und Ereignissen der Gegenwart und beleuchtet die historischen Hintergründe des Zeitgeschehens. Er orientiert sich hierbei an neuen Erkenntnissen der Geschichtsforschung, Jahrestagen und historischen Ereignissen.

Der zweite von der Spiegel TV Geschichte+Wissen GmbH & Co. KG betriebene Pay TV-Sender ist der Curiosity Channel, dessen Inhalte aus einer Mischung aus lokal relevanten Reportagen und international ausgezeichneten Dokumentationen besteht. Die Eigenproduktionen und internationalen Formate des HD-Kanals bieten ein 24-Stunden-Programm mit Dokumentationen aus den Themenwelten Umwelt, Abenteuer, Wildlife, sowie Wissenschaft und Technik.

Steffen Bock, Unit Director TV bei Goldbach: "Special-Interest-Sender mit ihren attraktiven Zielgruppen werden für Mediaplaner immer relevanter.  Wir freuen uns sehr, dass wir mit Spiegel Geschichte und Curiosity Channel jetzt absolute Premiumsender mit hochwertigen Produktionen gewinnen konnten. Die Sender runden unser TV-Portfolio, das unter anderem Musik-, Entertainment-, Sport- und Reise-Sender beinhaltet, mit spannenden Dokumentationen und packenden History-Formaten ab."