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Die dfv Mediengruppe meldet gute Geschäfte für 2022 - Foto: Thomas Fedra

Die dfv Mediengruppe meldet gute Geschäfte für 2022 - Foto: Thomas Fedra

Fachmedien

dfv Mediengruppe steigert den Umsatz 2022 um beachtliche 12 Prozent

Weder Corona noch Ukraine-Krieg haben der dfv Mediengruppe in 2022 größere Probleme bereitet. Das europaweit tätige Fachmedien-Haus mit Hauptsitz in Frankfurt konnte seinen Umsatz in 2022 um beachtliche zwölf Prozent auf 133,6 Millionen Euro steigern. Gut 30 Prozent davon entfällt auf digitale Angebote. Bis 2025 soll der Anteil der Digital-Umsätze an der 50-Prozent-Marke kratzen. Die Print-Umsätze gingen hingegen um 6,6 Prozent auf 73,2 Millionen Euro zurück, während der Digital-Umsatz um 15,7 Prozent zulegte. 

Knapp die Hälfte der Erlöse - nämlich 64,2 Mio. Euro oder 48 Prozent -  stammen aus dem Bereich Werbung/Anzeigen. Das sind 4,8 Prozent mehr als 2021. Deutlich stärker sind die Vertriebsumsätze nach oben gegangen - die belaufen sich auf 38,3 Mio. Euro (+17,1 %).