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Werbevermarkter

Disney benennt Vermarkter um


Der Werbevermarkter von Disney Deutschland bekommt einen neuen Namen. Statt Disney Media Sales & Partnerships tritt das Unternehmen mit Sitz in München künftig als Disney Advertisierung auf. Das gab Disney im Rahmen seiner Programmpräsentation auf den Screenforce Days bekannt. Mit der Umbenennung trägt die deutsche Unit künftig denselben Namen wie das US-Pendant.

Ebenfalls Thema beim Screening war die Quoten-Entwicklung des Free-TV-Angebots in der zurückliegenden TV-Saison."Wir freuen uns über die Erfolge des Disney Channel in der vergangenen TV-Saison, insbesondere natürlich über den Rekordmonat Mai", sagt Eun-Kyung Park, die seit dieser Woche Senior Vice President und Country Managerin DACH bei Disney ist. "Hier konnten wir die besten Werte seit Sendestart in der Daytime erzielen und liegen damit auch erstmalig in der Zielgruppe der 3- bis 13-Jährigen vor dem öffentlich-rechtlichen KIKA. Das passt ganz wunderbar in unser Jubiläumsjahr, in dem wir 100 Jahre Disney feiern." Das Spartenprogramm erzielte im Mai 2023 Marktanteile von 15,2 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen und 21,8 Prozent in der Kernzielgruppe der 6- bis 9-jährigen Kinder. 

Eun-Kyung Park weiter: "Dieses Wachstum und die sensationellen Quoten bestätigen unsere Senderstrategie. Bei den Kindern, der Zielgruppe der Daytime im Disney Channel, ist TV noch immer das meistgenutzte Medium mit der höchsten Reichweite, die erfreulicherweise gerade in den letzten Wochen bei uns eine positive Entwicklung nimmt. Damit ist TV weiterhin sehr wichtig für uns. Das allgemeine Nutzungsverhalten betrachten wir genau und bieten insgesamt das perfekte Zusammenspiel unserer verschiedenen Plattformen."

Julia Schörner, Director Disney Advertising, The Walt Disney Company GSA, ergänzt: "Wir freuen uns in diesem Jahr besonders, dass wir ab sofort unter dem 'neuen' Namen Disney Advertising auftreten dürfen, unter dem die Kolleginnen und Kollegen in den USA bereits aktiv sind. Dort umfasst Disney Advertising die Vermarktung aller Bewegtbildangebote über alle Plattformen hinweg und aller Marken des Disney Universums."

Schörner führt aus: "Was dieses Jahr zudem besonders macht, ist, dass The Walt Disney Company ihr 100-jähriges Jubiläum begeht. Disney 100 würdigt in ganz besonderem Maße Fans und Kreative, die in den vergangenen 100 Jahren diesen Traum mitgestaltet und Disney in ihr Herz geschlossen haben. Unsere Kunden profitieren genau hier von einem hochwertigen und positiven Themen-Umfeld sowie maßgeschneiderten Angeboten, die plattformübergeifend die Zielgruppen erreichen – mit medienübergreifenden Konzepten für den Mix aus Websites, Social Media und YouTube-Angeboten mit den Marken Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, sowie ABC, ESPN und National Geographic. Dabei wird der Ausbau unserer digitalen Angebote kontinuierlich vorangetrieben."
 

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