ANZEIGE

Ende Juni 2023 erhalten die Radiosender 104.6 RTL, 89.0 RTL und RTL Deutschlands Hit-Radio ein Rebranding - Foto: RTL Deutschland Medien-Marken

Ende Juni 2023 erhalten die Radiosender 104.6 RTL, 89.0 RTL und RTL Deutschlands Hit-Radio ein Rebranding - Foto: RTL Deutschland Medien-Marken

Medien-Marken

RTL-Radiosender bekommen neuen Markenauftritt

Im Zuge einer einheitlichen Markenstrategie erhielten bereits zahlreiche TV-Sender der RTL Group in Deutschland und zuletzt auch in Europa ein Rebranding. In der nächsten Phase folgen nun mehrere Sendermarken aus dem Portfolio von RTL Radio Deutschland. 

Ab dem 27. Juni 2023 stellen die Programme 104.6 RTL (Berlin-Brandenburg), 89.0 RTL (Sachsen) und RTL Deutschlands Hit-Radio (bundesweit) ihr Design auf allen Plattformen um. Dabei erhalten zunächst alle digitalen Kanäle einen neuen Look. Der erste öffentliche Auftritt, etwa des neuen 104.6 RTL-Brandings, erfolgt am 26. August 2023 beim Gratis-Open-Air-Konzert 'Stars For Free'. Die Anpassung weiterer Marken-Touchpoints soll bis ins Jahr 2024 fortgeführt werden.   

Nina Gerhardt, CEO von RTL Radio Deutschland: "Wir freuen uns sehr, dass unsere drei großen Radiosender nun im neuen Marken-Design von RTL glänzen. Das Rebranding ermöglicht, unsere RTL-Identität nun noch viel sichtbarer nach außen tragen zu können und unterstreicht die Zugehörigkeit der Gattung Radio zur großen RTL-Angebotsfamilie.

Die Harmonisierung der Marken-Architektur von RTL erfolgt in mehreren Schritten seit Mitte 2021. Unter ihrer neuen Marken-Identität vereint die Kernmarke RTL alle Entertainment-Angebote der Unternehmensgruppe in TV, Streaming und Audio unter einem gemeinsamen Markendach.