ANZEIGE

Brandsome will für Marken (wie Fitvia im Bild) Live-Shopping-Lösungen für den direkten Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen kreieren - Foto: Sport 1/Channel 21

Brandsome will für Marken (wie Fitvia im Bild) Live-Shopping-Lösungen für den direkten Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen kreieren - Foto: Sport 1/Channel 21

Medien-Unternehmen

Sport 1 und Channel 21 starten das Joint-Venture Brandsome

Das Medienunternehmen Sport 1, Ismaning, und der Teleshopping-Sender Channel 21, Hannover, gründen ein Gemeinschaftsunternehmen für Live-Shopping-Angebote. Brandsome soll Unternehmen und Marken ganzheitliche Lösungen zum Aufbau neuer Vertriebs- und Kommunikationskanäle anbieten. Mithilfe von interaktivem Live-Chat und direkter Onlineshop-Integration werde zudem eine crossmediale Interaktion mit der Zielgruppe ermöglicht, teilen die beiden Partner mit.

Zu den Leistungen des Unternehmens zählen etwa die Produktion (Studios, Content, Branding) der Live-Shows und die Ausstrahlung über verschiedene Kanäle (TV, Digital, Social), der Aufbau einer Commerce-Plattform mit Shop-Operator und Bezahlprozessen, Customer-Care-Marketing, ein Loyalitäts-Programm sowie Logistik- und Versandabwicklung. Die Angebote werden etwa in einer  Basic-Version mit Produktion und Multi-Channel-Distribution der Live-Shopping-Shows und mit medialen Erweiterung wie Digital- und Social-Aktivierungen sowie Creator-Marketing-Dienstleistungen bereitgestellt.

"Mit Brandsome schaffen wir eine einzigartige Lösung, die es unseren Partnern ermöglicht, einfach, schnell und extrem wirtschaftlich in die neue Welt des Live-Shoppings einzusteigen", erklärt Matthias Reichert, Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von Sport 1.

Channel-21-Geschäftsführer Klaus Skripalle: "Die direkte Interaktion mit den Kund:innen und Zuschauer:innen ist der Schlüssel für eine zielgerichtete und individuelle Kommunikation von Unternehmen, um so eine direkte Response auf ihre Angebote und Produkte zu erhalten. Dies ermöglicht Brandsome unkompliziert und kostengünstig als erste Plattform in Deutschland crossmedial über TV, Online und Social. Brandsome bietet eine hochmoderne, modulare Lösung, die für jede Kundenanforderung angepasst werden kann und so jedem Unternehmen den Weg ebnet, ohne Eintrittsbarrieren die neue Zukunft des Live-Shoppings zu erleben."

Zu den ersten Kunden von Brandsome gehören unter anderem der Gesundheitstee-Anbieter Fitvia, der Automobilclub von Deutschland (AvD) und der Reifen-Hersteller Falken Tyres. Mit weiteren Partnern gibt es laut Sport 1 bereits fortgeschrittene Gespräche hinsichtlich Kooperationen.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: