ANZEIGE

Recruitment-Marketing

Axel Springer SE kauft Pionier im Recruiting Marketing

Für die Axel Springer SE wird der US-Markt immer wichtiger. Nach dem milliardenschweren Zukauf der Politico Media Group im Oktober 2021 setzt der Berliner Medien-Konzern im Juli 2023 erneut ein Signal. Das Tochter-Unternehmen Appcast übernimmt die Company Bayard Advertising - eine 1923 gegründete Full-Service-Agentur für  Recruitment-Marketing. 

Mit dieser Akquisition stärkt die Axel Speringer SE ihre Position ihrer Tochter The Stepstone Group, in der die Recruiting-Aktivitäten - also auch Appcast - gebündelt sind. Appcast mit Hauptsitz in Lebanon (die Stadt liegt im US-Staat New Hampshire) und Niederlassungen in Bosten sowie im kanadischen Brunswick gilt als weltweit führender Anbieter von Technologien und Services im Geschäftsfeld Programmatic Job Adverstising. Per Appcast-Technologie können die Stellenanzeigen so gesteuert werden, dass die für die Unternehmen passenden und attraktiven Kandidaten angesprochen werden. 

Bis Ende 2023 soll das operative Geschäft von Bayard Advertising vollständig in Appcast integriert werden. Das fusionierte Unternehmen wird mehr als 2.000 Companies mit Einstellungsbedarf in den USA und zehn wichtigen internationalen Märkten betreuen. 

Julian Deutz, CFO der Axel Springer SE: "Axel Springer hat frühzeitig erkannt, dass Classifieds Eckpfeiler für die digitale Zukunft der Medien sind. Unsere Rubriken-Angebote sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Wachstumsstrategie, und der Eintritt von The Stepstone Group in den US-amerikanischen Markt ist heute bereits eine Erfolgsgeschichte. Seit wir 2019 die Mehrheit an Appcast erworben haben, ist das Unternehmen sehr schnell gewachsen. Mit der Übernahme von Bayard baut Appcast seine Reichweite und seinen Einfluss noch weiter aus."
 
Chris Forman, Gründer und CEO von Appcast: "Einige der weltweit bekanntesten Marken vertrauen Bayard im Recruitment-Marketing. Bayards umfangreicher Talent-Pool sowie das umfassende Angebot stärken, beschleunigen und verbessern Appcasts Möglichkeiten, für global führende Arbeitgeber komplexe Herausforderungen im Recruitment-Marketing zu lösen. Kunden profitieren von einem datengetriebenen und quellenunabhängigen Ansatz, der die besten Elemente beider Unternehmen kombiniert."
 
Stepstone setzt auf Expansion
 
The Stepstone Group, die zu den weltweit führenden digitalen Recruiting-Plattformen zählt, hat seinen  Hauptsitz in Düsseldorf und erwirtschaftete mit weltweit rund 4.000 Beschäftigten in 2022 einen Umsazu von rund einer Milliarde Euro. Stepstone ist in  mehr als 30 Ländern aktiv und verbindet pro Jahr mehr als 110 Millionen Bewerbungen mit über 150.000 Arbeitgebern.