ANZEIGE

ANZEIGE

Foto: Seven.One/Vodafone Deutschland

Foto: Seven.One/Vodafone Deutschland

TV-Markt

Seven.One und Vodafone bauen Partnerschaft aus

Die Seven.One Entertainment Group, Unterföhring, und Vodafone Deutschland, Düsseldorf, haben einen neuen, umfassender Distributionsvertrag abgeschlossen. Damit sind die linearen Seven.One-Sender langfristig über das GigaTV-Angebot via Kabel, Breitband-Anschluss und mobil verfügbar.

Daneben wollen beide Partner verstärkt bei digitalen Produktangeboten zusammenarbeiten: So haben Vodafone-Kund:innen künftig Zugriff auf weitere On-Demand-Inhalte der Sendergruppe bis  zu 30 Tage nach der TV-Ausstrahlung. Zusätzlich stehen den Zuschauer:innen auch in den nächsten Jahren TV-Komfortfunktionen wie Instant Restart, Pause- und Aufnahmemöglichkeiten zur Verfügung.

Die neue Vereinbarung umfasst neben der Verbreitung der Free-TV-Sender in HD und SD auch jene der drei Pay-TV-Sender von Seven.One. "Insbesondere für Sat.1 Emotions bedeutet die Vereinbarung einen Reichweitenzuwachs, da der Sender zukünftig neben ProSieben Fun im umfassenden und kundenstärksten Vodafone Pay-TV-Paket 'Vodafone Premium' enthalten ist", teilt das TV-Unternehmen mit. Kabel Eins Classics sei weiterhin im Pay-TV-Paket 'Vodafone Premium Plus' enthalten. Darüber hinaus sollen durch den Deal auch Vodafone Pay-TV-Kund:innen von erweiterten Video-on-Demand-Möglichkeiten profitieren. Inhalte der drei Pay-TV Sender können demnach in der Mediathek künftig bereits vor der linearen Ausstrahlung sowie danach abgerufen werden.

"Die neue und zukunftsweisende Vereinbarung sichert die maximale Reichweite für unsere Inhalte bei Vodafone Deutschland über Kabel, Breitband und mobile. Die Vodafone-Kund:innen erhalten durch den neuen Vertrag Zugriff auf das umfassende Content-Portfolio unseres Hauses – live oder on-demand. Dies unterstreicht unsere Strategie, zukünftig auch über Partner-Plattformen unsere Streaming-Inhalte anzubieten und zu vermarkten", erklärt Nicole Agudo Berbel, Geschäftsführerin und Chief Distribution Officer von Seven.One.

Marc Albers, Head of Broadband von Vodafone Deutschland, ergänzt: "Die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit sichert unseren TV-Haushalten den Empfang der vielfältigen Informations- und Unterhaltungsangebote der Seven.One Entertainment Group auch für die kommenden Jahre. Zugleich stärken wir unsere Mediathek - auf der GigaTV-Plattform profitieren unsere Kunden künftig von zusätzlichen und länger verfügbaren Inhalten des Live- und On-Demand-Angebotes."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: