ANZEIGE

ANZEIGE

Serien, Realitys, Live-Sport, Filme, Musik, Hörbücher, Podcasts und Magazine: Das neue Abo-App-Angebot "RTL+ Max" bietet Abonnenten von RTL+ künftig ein vielfältiges Medienportfolio - Abb.: RTL Deutschland

Serien, Realitys, Live-Sport, Filme, Musik, Hörbücher, Podcasts und Magazine: Das neue Abo-App-Angebot "RTL+ Max" bietet Abonnenten von RTL+ künftig ein vielfältiges Medienportfolio - Abb.: RTL Deutschland

Entertainment

RTL launcht neue crossmediale App

RTL Deutschland, Köln, launcht eine neue, multimediale App: Auf RTL+, der crossmedialen Entertainment-Plattform von RTL Deutschland, sollen Abonnenten des neuen Pakets "RTL +" ab sofort zum Monatspreis von 12,99 Euro auf Serien, Realitys, Live-Sport, Filme, Musik, Hörbücher und Podcasts zugreifen können. Zum Angebot gehören außerdem Magazintitel vom Hamburger Verlag Gruner + Jahr (gehört zur RTL-Gruppe). Das sogenannte All-Inclusive-Entertainment-Paket soll in den nächsten Wochen sukzessive auf allen relevanten Endgeräten und Smart TVs ausgerollt werden. 

Sowohl über die App als auch über die Website haben Abonnenten des Pakets „RTL+ Max“ künftig Zugriff auf folgende Inhalte:

  • über 55.000 Programmstunden an Video- und TV-Inhalten, darunter eigens produzierte Serien und Live-Übertragungen
  • ein Angebot von über 120 Mio. Musiktiteln, ermöglicht durch eine Partnerschaft mit dem Musikstreaming-Dienst Deezer
  • mehr als 100.000 Hörbücher und Hörspiele
  • mehrere tausend Podcast-Formate, darunter knapp 200 Eigenproduktionen von RTL+
  • Magazintitel von Gruner + Jahr, darunter beispielsweise Brigitte, Gala, Schöner Wohnen oder Geolino

Die vorherige Tarifstruktur von RTL+ bleibt dabei bestehen: Neben dem frei zugänglichen Bereich und dem neuen All-Inclusive-Entertainment-Paket für monatliche 12,99 Euro, bietet RTL+ ein Premium-Abo für 6,99 Euro und ein Familien-Abo für 18,99 Euro im Monat an.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Dr. Thomas Rabe, Vorsitzender der Geschäftsführung von RTL Deutschland, kommentiert: „Mit dem Launch unseres All Inclusive Entertainment Angebots haben wir einen Meilenstein erreicht. Aus aktuellen Studien wissen wir, dass Nutzer bei der Auswahl von Streamingdiensten sehr darauf achten, wo sie die größte Inhalte-Vielfalt zum attraktivsten Preis bekommen. Deshalb kommt unsere Multimedia-App, die alle Mediengattungen in einer App und zu einem Preis von 12,99 Euro anbietet, genau zum richtigen Zeitpunkt.“

Matthias Dang, Co-CEO RTL Deutschland, ergänzt: „Bundling ist gerade in aller Munde. Deshalb sind wir stolz, in dieser Woche die erste Multimedia-App gelauncht zu haben. Unsere Teams haben echte Pionierarbeit geleistet und werden die App in den kommenden Wochen und Monaten weiter ausbauen. RTL+ ist mit rund 4,5 Millionen Abonnent*innen schon jetzt der führende deutsche Streamingdienst. Wir sind davon überzeugt, dass wir uns dank der Partnerschaften mit Deezer, Penguin Random House und der Telekom sowie mit unserem All Inclusive Entertainment Paket einen festen Platz unter den Top 3 der in Deutschland verfügbaren Streaming-Angebote sichern werden.“