ANZEIGE

ANZEIGE

Die Neotaste-Gründer Hendrik Sander und Tobias Düser – Foto: Neotaste

Die Neotaste-Gründer Hendrik Sander und Tobias Düser – Foto: Neotaste

Gutschein-Apps

Burda investiert in Gutschein-App Neotaste

Der Wachstumskapitalarm von Hubert Burda Media, die Burda Principal Investments (BPI), investiert in die im September 2021 auf den Markt gebrachte Gutschein-App für Restaurants Neotaste. Über die B2C-Plattform können Restaurants Angebote präsentieren und Nutzer:innen neue Orte und Lokalitäten entdecken. Mit Neotaste ergänzt BPI sein Portfolio, dessen Fokus auf wachstumsstarken digitalen Plattformen für Verbraucher:innen sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen, Netzwerk-generierenden Abonnementmodellen und Marktplätzen liegt. 

Auf Neotaste kommen Konsument:innen und Restaurants über ein Abo-Modell direkt zusammen und können interagieren. Bisher haben laut Meldung 300.000 Abonnent:innen Zugriff auf die App. Beteiligt sind 1.300 Restaurants in 13 deutschen Städten. 

An der Finanzierungsrunde, die BPI anführt, beteiligen sich bereits Investoren wie Userlane-Gründer Kajetan Uhlig und die Flaschenpost-Co-Founder und aktuellen CEOs Niklas Plath und Christopher Huesmann. Die Series A-Runde hat eine Höhe von 5,9 Millionen Euro.

Julian von Eckartsberg, Managing Director Europe bei BPI: "Neotaste ist in den letzten Monaten stark gewachsen und konnte seinen Umsatz exponentiell steigern. Dies zeugt von der Skalierbarkeit und den starken Netzwerkeffekten, die sie nicht nur zu einem idealen Partner für uns machen, sondern uns auch überzeugen, dass eine Ausweitung des Angebots in weitere deutsche Städte und in den internationalen Markt der nächste logische Schritt ist."

Hendrik Sander, Co-Founder von Neotaste: "Wir sind sehr stolz, BPI als Lead Investor für unsere neueste Finanzierungsrunde gewonnen zu haben. Es ist ein sehr gutes Zeichen für uns, einen so renommierten und geachteten Investor bereits in dieser frühen Phase unserer Reise dabei zu haben. Die umfangreiche Expertise von BPI in der Entwicklung außergewöhnlicher Verbraucherprodukte, insbesondere im Bereich von Marktplätzen, wird die Vision und Mission von Neotaste noch schneller vorantreiben."