ANZEIGE

Das neue Format Stern Investigativ verstärkt das Markenportfolio des Stern - Foto: Gruner + Jahr

Das neue Format Stern Investigativ verstärkt das Markenportfolio des Stern - Foto: Gruner + Jahr

Medienmarken

RTL startet neues crossmediales Stern-Format

RTL Deutschland baut das Markenportfolio des Stern weiter aus: Nach den Sendungen wie Stern TV, Stern TV Spezial und Stern TV am Sonntag bringt die Kölner Sendergruppe nun einen weiteren Ableger auf den Schirm. 

In dem crossmedialen Format Stern Investigativ wollen die Investigativ-Journalist:innen Manka Heise, Birte Meier und Christian Esser in aufwendigen Recherchen Missstände in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft entlarven. Anschließend sollen die Verantwortlichen damit konfrontiert und in die Pflicht genommen werden. Die erste Ausgabe von Stern Investigativ, für die Manka Heise und Christian Esser gemeinsam mit Stern-Autorin Tina Kaiser monatelang recherchiert haben, zeigt RTL am 28. September 2023 um 22.35 Uhr. 

Der Stern will am selben Tag der TV-Ausstrahlung in seiner Printausgabe sowie bei stern.de und RTL.de umfassend über die Enthüllungen des Investigativ-Teams berichten. Ergänzend dazu wird ebenfalls ab dem 28. September ein Podcast angeboten, der auf RTL+ Musik zum Abruf bereit gestellt wird. NTV strahlt die erste Folge von Stern Investigativ zudem am 29. September 2023 um 23.30 Uhr erneut aus.  

Zum neuen Format sagt Gregor Peter Schmitz, Vorsitzender der Chefredaktion des Stern: "Das Besondere an Stern Investigativ ist, dass wir das Format von Anfang an crossmedial konzipiert haben und die Ergebnisse unserer investigativen Recherchen nun Ende September zum ersten Mal im TV, im Heft, Digital und via Audio ausspielen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: