ANZEIGE

Mobile-Gaming erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit- Foto:Onur Binay on Unsplash

Mobile-Gaming erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit- Foto:Onur Binay on Unsplash

Mobile-Gaming

RMS und Audiomob vereinbaren exklusive Partnerschaft

Der Audio-Vermarkter RMS und der AdTech- Anbieter Audiomob verkünden eine exklusive Partnerschaft. Ziel soll die gemeinsame Entwicklung von Audiowerbung sein

Die Games-Branche wächst stark: Nach deutlichem Wachstum in den Jahren 2020 und 2021 stabilisierte sich der deutsche Markt 2022 auf hohem Niveau. Games gehören inzwischen durch ihre vielfältigen Inhalte und Plattformen zum Mainstream und insbesondere Mobile-Gaming erfreut sich in Deutschland aufgrund seiner Einfachheit und technologischen Fortschritt großer Beliebtheit.

Nun haben der Audiovermarkter RMS und Audiomob, der international führende Anbieter von Adtech-Lösungen für Mobile-Gaming, nach umfangreichen Tests eine exklusive Vermarktungspartnerschaft für den deutschen Werbemarkt geschlossen.

Gerrit Dietz, Head of Digital Sales Strategy bei RMS, sieht hier großes Potential: „In-Game Audio-Advertising bietet Werbetreibenden ein hohes Involvement in einem immersiven Umfeld und erreicht eine interessante Zielgruppe mit unaufdringlicher und kontextrelevanter Werbung. Mit positiven Assoziationen, Markenerinnerungen und messbaren Analysen ist es eine wirtschaftliche Möglichkeit, mit unseren Usern während ihrer längeren Spieleaktivität in Kontakt zu treten.“

Zu den neuen Formaten sagt er „Ab sofort bieten wir Audiospots in Kombination mit klickbaren Bannern an, die die zu den Webseiten der Kund:innen führen können. In Zusammenarbeit mit Audiomob können wir auch die in der Gaming-Community beliebten Rewarded Ads schalte. Diese werden den Spieler:innen nach deren Zustimmung angezeigt und bieten Bonusleben, Münzen, Tipps oder andere Belohnungen. Werbetreibende profitieren von exklusiven Einzelplatzierungen; die ihre Marke oder ihr Produkt in einem positiven Belohnungskontext präsentieren.“