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Die Looping Group präsentiert erstes Produkt des Earthlike-Launchs – Foto: Looping

Die Looping Group präsentiert erstes Produkt des Earthlike-Launchs – Foto: Looping

Nachhaltigkeit

Looping Group launcht Medien-Marke

Die 2016 gegründete Looping Group mit Hauptsitz in München gibt in der ersten Septemberwoche den zweiten Marken-Launch bekannt. Nach der Gründung der Agentur-Marke Looping One präsentiert die Gruppe von Dominik Wichmann die neue Medienmarke Earthlike.

Earthlike soll das Thema Circular Economy, also das ressourcenschonende Wirtschaften, in den Vordergrund rücken. Als erstes Produkt der neuen Marke veröffentlicht die Looping Group das 134-Seiten starke Buch Earthlike Book One. Schwerpunkt des Buches sollen die Materialien der Kreislaufwirtschaft sein. Earthlike soll auf allen Kanälen ausgerollt werden und verschiedene Zielgruppen ansprechen. 

Cosima Weiss, Strategic Lead Earthlike, Looping Group: "Wir müssen unsere Wirtschaft neu denken, hin zu einer Wirtschaft, die Materialkreisläufe ernst nimmt. Aber viele Menschen tun sich noch schwer, das Konzept genau zu verstehen. Genau deshalb rufen wir Earthlike ins Leben – wir zeigen, wie die Circular Economy aussieht, wo sie bereits existiert und wie zukünftige Lösungen entstehen. Wir wollen informieren, Wissen teilen, Erfolge und Misserfolge transparent machen und hoffentlich viele Menschen für das Konzept begeistern. Denn das ist unsere Mission: We make circularity popular."

Peter Greve, Partner New Media Brands Looping Group: "Unsere Wirtschaft wird sich in den nächsten wenigen Jahrzehnten zwangsläufig verändern. Die Frage ist: Lassen wir uns von den Veränderungen treiben? Oder gehen wir voran – und gestalten sie aktiv? Wir bei Looping wollen aktiv sein, die Dinge selbst vorantreiben. Daher launchen wir nun Earthlike – weil wir daran glauben, dass Geschichten, auf welchem Kanal auch immer, Menschen überzeugen können und sie veranlassen, achtsamer mit den Ressourcen der Erde umzugehen."