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Die Vermarkter der Flughäfen Frankfurt und Zürich arbeiten seit August 2023 zusammen – Foto: APG|SGA

Die Vermarkter der Flughäfen Frankfurt und Zürich arbeiten seit August 2023 zusammen – Foto: APG|SGA

Flughafen-Werbeflächen

APG|SGA und Media Frankfurt arbeiten künftig zusammen

Der 1971 Werbeflächenvermarkter Media Frankfurt und die Vermarktungspartnerin der Züricher Flughafens Allgemeine Plakatgesellschaft AG, APG|SGA, haben im August 2023 eine Vermarktungskooperation geschlossen. Ziel ist die Zusammenarbeit bei kombinierten digitalen Kampagnen an den Airports Frankfurt und Zürich. Kunden soll so die Möglichkeit geboten werden, ihre Markenauftritte über Media Frankfurt in die Schweiz zu verlängern. 

Der OOH-Dienstleister APG|SGA ist sein 2020 exklusiver Vermarkter von analogen und digitalen Werbeflächen des Züricher Flughafen. Eine weitere Verbindung zwischen den Schweizern und Media Frankfurt besteht über den internationale OOH-Vermarkter JCDecaux, der an beiden Unternehmen minderheitlich beteiligt ist.

GF Media Frankfurt Martin Korosec: "Als einer der vermarktungsstärksten europäischen Flughäfen und Innovationstreiber im Bereich Airport Advertising begrüßen wir die Zusammenarbeit außerordentlich. Die APG|SGA mit dem Flughafen Zürich ist für uns ein äußerst attraktiver Kooperationspartner, gilt doch die Schweiz als starker Wirtschaftsstandort in Europa und ist Zürich eine hochrelevante Drehscheibe im internationalen Business. Media Frankfurt unterstreicht mit dieser Kooperation seine Position als führender deutscher Vermarkter und Innovationstreiber bei Werbung am Flughafen."

Head of Airport Advertising bei APG|SGA Danilo M. Ciaravolo: "Die attraktiven digitalen Werbeflächen am Flughafen Zürich, dem Schweizer Tor zur Welt, lassen sich ideal mit dem Angebot des Frankfurt Airports, einem der drei größten Drehkreuze Europas, ergänzen. Dank der Kooperation werden entlang der gesamten Customer Journey zwei der wichtigsten europäischen Flughäfen miteinander vernetzt."