Die DCLP-Stelen im Eingangsbereich "begrüßen" jeden Kunden - Foto: Netto ApS / DIOOH
Retail Media
Dänische Netto-Gruppe steigt ins Retail-Media-Business ein
Immer mehr Handelsunternehmen erschließen sich neue Income-Quellen im Bereich Retail Media. Die dänische Supermarkt-Kette Netto ApS mit Deutschland-Zentrale in Berlin hat sich entschieden. im Eingangsbereich digitale Touchpoints in Form von City Light Postern zu etablieren. Für den Betrieb dieser DCLP hat sich Timo Schrödel, Leiter Marketing Netto ApS, die DIGOOH Media GmbH aus Köln an Bord geholt.
Mit dem Aufbau des DCLP-Netzes in den Netto-Filialen wurde im Sommer 2023 begonnen. Inzwischen ist bereits über 200 Märkten mit den digitalen Stelen ausgerüstet worden. Die Vermarktung dieser Fächen liegt bei der inovisco Moblie Media GmbH mit Hauptsitz in Köln, die als Marktführer im Segment der mobilen Out-of-Home-Werbung gilt.
Peter Strahlendorf 02.10.2023