ANZEIGE

ANZEIGE

Die DCLP-Stelen im Eingangsbereich "begrüßen" jeden Kunden - Foto: Netto ApS / DIOOH

Die DCLP-Stelen im Eingangsbereich "begrüßen" jeden Kunden - Foto: Netto ApS / DIOOH

Retail Media

Dänische Netto-Gruppe steigt ins Retail-Media-Business ein

Immer mehr Handelsunternehmen erschließen sich neue Income-Quellen im Bereich Retail Media. Die dänische Supermarkt-Kette Netto ApS mit Deutschland-Zentrale in Berlin hat sich entschieden. im Eingangsbereich digitale Touchpoints in Form von City Light Postern zu etablieren. Für den Betrieb dieser DCLP hat sich Timo Schrödel, Leiter Marketing Netto ApS, die DIGOOH Media GmbH aus Köln an Bord geholt. 

Mit dem Aufbau des DCLP-Netzes in den Netto-Filialen wurde im Sommer 2023 begonnen. Inzwischen ist bereits über 200 Märkten mit den digitalen Stelen ausgerüstet worden. Die Vermarktung dieser Fächen liegt bei der inovisco Moblie Media GmbH mit Hauptsitz in Köln, die als Marktführer im Segment der mobilen Out-of-Home-Werbung gilt. 

Timo Schrödel, Leiter Marketing Netto ApS: "Wir freuen uns mit der DIGOOH Media einen Kooperationspartner gefunden zu haben, der unsere Bedürfnisse in den Vordergrund stellt und mit uns bereits rund 200 Märkte mit digitalen Stelen ausgestattet hat. Diese sorgen nicht nur für Kaufimpulse, sondern werten auch unsere Eingangsbereiche auf."
 
Alexander Houben, Gründer und GF der DIGOOH Media: "Dass wir mit Netto einen weiteren Partner für unser Netzwerk überzeugen konnten, freut uns sehr. Damit schaffen wir gemeinsam ein weiteres effektives Umfeld für die Botschaften der werbetreibenden Industrie."
 
Die zur dänischen  Salling Group gehörende Netto ApS betreibt in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg 344 Supermärkte.