ANZEIGE

ANZEIGE

Die TV-Beilagen 'Stern TV' und 'SZ Fernsehen' sowie die täglichen TV-Seite der SZ werden ab 2024 von der Teleschau in München produziert – Foto: Stern/SZ

Die TV-Beilagen 'Stern TV' und 'SZ Fernsehen' sowie die täglichen TV-Seite der SZ werden ab 2024 von der Teleschau in München produziert – Foto: Stern/SZ

TV-Supplements

Teleschau liefert ab 2024 TV-Beilagen an Stern und SZ

Mit der Einstellung des Geschäftsbetriebs der RTV Media Group Ende 2023 stellt sich für zahlreiche Tageszeitungen und Zeitschriften die Frage, von wem sie sich künftig die TV-Beilagen zuliefern lassen. 

Nachdem der Düsseldorfer Prisma-Verlag bereits zahlreiche Kunden der Nürnberger Bertelsmann-Tochter für sein TV-Magazin Prisma an Land ziehen konnte, steht nun fest, welchen Anbieter die Süddeutsche Zeitung und der Stern beauftragen.

Die Produktion der TV-Beilagen Stern TV und SZ Fernsehen sowie der täglichen TV-Seite der Süddeutschen Zeitung übernimmt ab dem 1. Januar 2024 der Münchner Mediendienstleister Teleschau. Alle Titel werden von der Teleschau verantwortet und in enger Kooperation mit Media Press in Berlin und Krakau erstellt. Bereits im Juli 2023 hatte die Teleschau eine langjährige Kooperation in diesem Bereich mit der Mediengruppe Klambt geschlossen. 

Für die TV-Magazine inhaltlich verantwortlich ist künftig der geschäftsführende Gesellschafter und Chefredakteur Kai-Oliver Derks. Er sagt: "Zu unseren digitalen Mediendienstleistungen kommen nun auch drei weitere enge Print-Partnerschaften hinzu. Wir freuen uns auf diese Bereicherung unseres Portfolios und auf die Zusammenarbeit mit diesen renommierten Partnern."

Zur Partnerschaft mit der Teleschau sagt Stern-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz: "Insbesondere unsere treuen und langjährigen Leserinnen und Leser schätzen das Stern TV-Programm, die redaktionellen TV-Tipps und das Rätselangebot sehr. Eine reibungslose und qualitativ hochwertige Weiterführung nach Einstellung der RTV Media Group ist für uns von großer Bedeutung. Deshalb freuen wir uns, einen so erfahrenen, flexiblen und zuverlässigen Partner wie die Teleschau dafür gewonnen zu haben."

Mario Lauer, Gesamtvertriebsleiter bei der Süddeutschen Zeitung, erklärt: "Wir arbeiten mit dem Team der Teleschau seit Jahren sehr gut zusammen. Für uns war es deshalb folgerichtig, das SZ-Fernsehmagazin und die tägliche TV-Seite in die Hände der Teleschau zu legen. SZ Fernsehen ist für unsere Leserinnen und Leser in München und Bayern ein wesentlicher Bestandteil unserer Dienstagsausgabe. Mit dem Team der Teleschau werden wir die Ansprüche unserer Leserinnen und Leser sehr gut erfüllen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: