ANZEIGE

Visable CEO Peter F. Schmid will mit Ali Baba auf Wachstumskurs gehen - Foto: Visable

Visable CEO Peter F. Schmid will mit Ali Baba auf Wachstumskurs gehen - Foto: Visable

B2B-Plafformen

Visable will Wachstum seiner B2B-Plattformen beschleunigen

Seit Mitte 2023 gehört die Hamburger Plattform-Company Visable GmbH  (wer liefert was und europages) mehrheitlich dem chinesischen Internet-Giganten Ali Baba, wie new business im August 2023 berichtete. Nun kündigt Visable CEO Peter F. Schmid an, wie die Finanz- und Tech-Power des neuen Gesellschafters zum Einsatz kommen soll. 

Visable soll weiterhin als unabhängiges Unternehmen mit eigener Wachstums- und Marken-Strategie agieren. Die bestehende Orga-Struktur soll bestehen bleiben und das bestehende Management wird die Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Münster und Paris führen. Beim Ausbau seiner Plattformen wird Visable auf die E-Commerce-Expertise und das technologische Know-how von Alibaba.com zurückgreifen. Alibaba.com ist eine der führenden Plattformen für das globale E-Commerce-Business im Bereich B2B.  

Kuo Zhang, Präsident von Alibaba.com: "Alibaba.com wurde gegründet, um B2B-Käufer und -Verkäufer weltweit miteinander zu verbinden, damit sie überall möglichst einfach Geschäfte machen können. Die heute verkündete Partnerschaft mit Visable ist ein wichtiger Teil unseres Engagements, europäischen KMU dabei zu helfen, globale E-Commerce-Chancen zu nutzen und die Digitalisierung ihres Geschäfts zu beschleunigen. Wir freuen uns darauf, die Plattformen von Visable zu unterstützen, um europäischen KMU einen besseren Zugang zu internationalen Handelsmöglichkeiten und Wachstumschancen für ihr Geschäft zu ermöglichen."
 
Visable-CEO Peter F. Schmid: "Wir freuen uns, dass wir Alibaba.com als Partner für unser Geschäft gewinnen konnten. Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken. Dazu werden wir die Nutzererfahrung durch digitale Tools weiter verbessern und unser Produkt-Portfolio erweitern. Indem wir uns auf das technologische Know-how und die Erfahrung von Alibaba.com im Bereich der Internationalisierung stützen, werden wir in der Lage sein, Einkäufer und europäische Lieferanten effizienter und kostengünstiger zusammenzubringen, um letztlich ihre Gewinnspannen und ihr Geschäftswachstum zu verbessern. Das ist gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise für KMU von entscheidender Bedeutung." 
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: