ANZEIGE

Das Online-Magazin Fitbook zählte im Oktober 2023 5,5 Millionen Visits – Screenshot: fitbook.de

Das Online-Magazin Fitbook zählte im Oktober 2023 5,5 Millionen Visits – Screenshot: fitbook.de

Online-Magazine

Book Family führt neues Design ein

Die Book Family der Bild-Gruppe konnte im Oktober 2023 ihre Reichweite steigern. Laut IVW erreichten die sechs Online-Magazine Fitbook, Stylebook, Travelbook, Techbook, Myhomebook und Petbook eine Reichweite von 28,7 Millionen Visits. Im Vergleich zum Vormonat ist das eine Verbesserung um sieben Prozent. Insbesondere Travelbook (5,6 Millionen Visits) und Fitbook (5,5 Millionen Visits) haben sich positiv entwickelt. Techbook verzeichnet mit sechs Millionen Visits den höchsten Traffic.

Die Book Family wurde 2011 von Axel Springer gegründet. Seitdem hat das Berliner Medienhaus die Online-Magazine kontinuierlich weiterentwickelt. Aktuell präsentiert sich die Book Family, die zusammen Lifestyle- und Interessenbereiche abdecken und Zielgruppen mit und ohne bestehendem Hintergrundwissen zu den jeweiligen Themen ansprechen soll, in einem neuen Design.

Konkrete Veränderungen betreffen unter anderem das künftig einheitliche Logo und die Layoutgestaltung der sechs Online-Magazine, das die Zusammengehörigkeit deutlich machen soll. Darüber hinaus wurde die Zuordnung zu jeweiligen Themenbereichen überarbeitet, um eine schnellere Orientierung zu ermöglichen. Aber nicht nur die Struktur und das Layout der einzelnen Books wurden optimiert. Zukünftig werden auch alle Artikel mit Namen und Fotos der Redakteure versehen.

zurück

Aynur Kaya 14.11.2023