ANZEIGE

In einer neuen Kampagne lässt Pluto TV sogenannte "Plutonauts" auf ikonische TV-Charaktere der 1990er- und 2000er-Jahre treffen - Foto: Pluto TV

In einer neuen Kampagne lässt Pluto TV sogenannte "Plutonauts" auf ikonische TV-Charaktere der 1990er- und 2000er-Jahre treffen - Foto: Pluto TV

AVoD-Markt

Pluto TV rollt neue Markenkampagne aus

Die FAST-TV-Plattform Pluto TV, ein Paramount-Unternehmen mit Deutschlandsitz in Berlin, hat eine neue Markenkampagne ausgerollt, die Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf das lineare Streaming-Angebot des Anbieters aufmerksam machen soll. Im Zentrum der Werbemaßnahmen stehen die sogenannten "Plutonauts" – also Popkultur-Fans, die sich durch ikonische TV-Shows aus den 1990ern- und 2000er-Jahren streamen. Die Kampagne ist zugleich Startschuss für den neuen Claim "Endlos. Zeitlos. Kostenlos".

Pluto TV setzt dabei auf eine crossmediale Ausspielung mit TV-Spots, Out-of-Home-Werbung, digitalen Spots und Bannern, Social Media sowie Printanzeigen und Werbung in Podcasts und Radio. Die Kampagne startete Mitte November 2023 und wurde in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Jung von Matt Nerd für den deutschsprachigen Markt entwickelt. Statt wie üblich nur das aktuelle Content-Angebot in den Mittelpunkt zu stellen, seien eigenständige Markenelemente entwickelt worden, die über Corporate Design hinausgehen, teilt das Unternehmen mit.

In einem 30-sekündigen TV-Spot wird eine "Plutonautin" mit einem Klick auf der Fernbedienung in das Universum von Pluto TV gezogen und trifft dort auf ikonische Charaktere, wie die Besatzungen der Star Trek-Raumschiffe, alte Bekannte aus South Park und Hausmeister Krause. Zusätzlich geht es zum AC Milan, dem Frauenteam vom VFL Wolfsburg und in weitere Sport- und Spielstätten. Daneben werden auch 20, 15 und 6 Sekunden lange Versionen des Spots ausgespielt.

Der seit 2018 auch in Deutschland verfügbare Dienst Pluto TV bietet inzwischen über 150 Kanäle verschiedener Genres und Themen an. Zuletzt wurde das Portfolio unter anderem durch 24-Stunden- Channels zu den Serien Melrose Place, Community und Parker Lewis erweitert.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: