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Die neue Digitale Nutzungsstudie zählt zu den Hauptprojekten von Agma-Geschäftsführer Olaf Lassalle im Jahr 2024 - Foto: Agma

Die neue Digitale Nutzungsstudie zählt zu den Hauptprojekten von Agma-Geschäftsführer Olaf Lassalle im Jahr 2024 - Foto: Agma

Joint-Industry-Councils

Agma startet digitale Nutzungsstudie Anfang 2024

Auf ihrer jährlichen Mitgliederversammlung stellte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (Agma) vor rund 150 Branchenvertretern in Berlin ihre Projekte für das kommende Jahr vor. Im Mittelpunkt standen dabei insbesondere zwei neue Studien: Demnach soll die geplante Digitale Nutzungsstudie der Agma unter der Abkürzung DNA ab Januar 2024 in den Regelbetrieb starten. Interessierte Vermarkter, ob als Agma-Mitglied oder als Studienteilnehmer, können sich bereits dafür anmelden, teilt die Organisation mit. Zusätzlich ist im Bereich Out-of-Home für Ende 2024 die Veröffentlichung der ersten Kooperationsstudie von Agma und Institute für Digital Out of Home Media (IDOOH) geplant, in der Werte für digitale OOH-Angebote gemeinschaftlich ausgewiesen werden sollen. 
 
Zu den neuen Studien sagt Olaf Lassalle, Geschäftsführer der Agma: "Wie die vorgestellten Projekte der Mediengattungen zeigen, wird 2024 sicher ein spannendes Jahr für die Agma. Digitalisierung und Synergien werden ein zentrales Thema für alle Gattungen sein, für das wir valide Lösungen benötigen. Wir haben eine Vielzahl an Neuerungen oder sogar vollständigen Neuentwicklungen vor uns, die uns vor methodische wie inhaltliche Herausforderungen stellen. Die Erfolge der letzten Monate belegen aber, welche Innovationskraft in der Agma wohnt und dass wir diesen hervorragend begegnen können."

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